Samstag, 16. Februar 2013

Liebe ist..

Sie ist da

und was mich auch sehr sehr freut- mein Liebster ist genau so begeistert wie ich. Mit dem alten Spiegel konnte ich meinen lieben Mann ja nicht begeistern..
Schade, aber bei Andrella sieht er wunderbar aus und ich werde ihn ab und zu besuchen:-)


Die Lampe heißt Mazda Lampe und kommt aus Frankreich, sie ist ca. 80-90 Jahre alt. Dafür hat die alte Dame sich gut gehalten.


und noch ein Bild, da müßt ihr jetzt durch;-)))
Mein Mann wird der Lampe noch einen Dimmer verpassen- bei Puschi wird alles gedimmt.. so ist es etwas grell.




 finde ich zumindest.
Fleißig gehäkelt habe ich auch, das Tuch ist fast fertig, es fehlt noch die Spitze. Dafür werde ich etwas Mohairwolle kaufen. 


und weil ich die Montag erst kaufen werde, habe ich noch einen Pulli für mich angefangen



 auch aus Drops Baby Alpaka Silk- soooo weich. Die Farbe ist ein blasses Lavendelgrau. Der Pulli ist recht voluminös, das wird ein wenig dauern, bis er fertig ist. Aber es macht Spaß;-)

diese kleinen Blausterne hatte mein Blumenlädchen heute für mich



und ab in die Sauciere
Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße Puschi

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,

    wieder warst Du so fleissig, ich finde das Tuch sehr schön, bin neugierig es fertig zu sehen.

    Deine neue Lampe ist ein Hammer, ich liebe sehr diese Jugend-Stil.

    Blausterne gibt es bei uns noch nicht, schade denn ich finde diese Blume sooooo zart und schön. Bei uns sind die Blumenläden mit Traubenhyazinthen (Muscari) gefüllt und ein Paar weisse durften mitkommen. Weiss passt gerade jetzt denn bei und ist am Montag wieder zehn Zentimeter Schnee angesagt.

    Ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh liebe Mimmie, euch hat der Winter aber noch fest im Griff. Hier hat es heute etwas geregnet.. Ehrlich gesagt, da habe ich lieber noch eine Weile Winter♥
      Muscari liebe ich auch sehr, die hatte meine Blumenfrau leider nicht. Montag fahre ich ins Städtchen, vielleicht gibt es da welche. Die gefallen mir auch sehr.
      Jetzt werde ich noch etwas stricken. Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  2. LIebe Puschi, die Lampe ist ja wirklich so schön - und dann auch noch ein Original mit Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin auch ganz verliebt liebe Ida♥
      Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    das Tuch sieht ja jetzt schon so toll aus!!! Soooo ein schönes Muster!!
    Und auf den Pulli bin ich sehr gespannt! Viel Spaß weiterhin beim Pulli stricken!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Linchen, in das Muster habe ich mich gleich verliebt♥ Es ist von Drops.
      Der Pulli ist noch viel Arbeit.. Das wird ein Weilchen dauern, aber die Wolle ist soooo schön weich. Da macht das stricken Freude.
      Hab auch du ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  4. ...die Lampe ist wirklich wunderschön...sieht toll aus in der Ecke...und Deine Handarbeiten Kunstwerke gefallen mir auch mal wieder sehr!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja, das freut mich sehr♥ glg Puschi♥

      Löschen
  5. hallo puschi,
    für dein Tuch hast du dir ein tolles Muster ausgesucht,es gefällt mir super!!! Und auf deinen fertigen Pullover bin ich schon sehr gespannt. Ich liebe diese Wolle,sie ist so schön weich und kratzt nicht.Schöne Blausterne......die Deko gefällt mir.
    Ein schöne Wochenende wünscht dir Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Regina, die Wolle ist wirklich super und läßt sich gut stricken. Ich bin in die Farbe so verliebt. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Wowwwww eine echte Mazda!? Toll!!! Das ist eher was für männer:)
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau;-))) Du hast den Spiegel perfekt plaziert, ich freu mich mit dir♥
      habs fein gglg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,

    Die Lampe ist wirklich einmalig schön, gefällt mir sehr.
    Ein wunderschönes Tuch mit einem tollen Muster, es sieht so zart aus.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Angela, danke für dein Interesse an meinen Handarbeiten. Das Tuch ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch die Spitze und dafür muss ich noch Wolle finden;-))
      Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  8. hallo liebe puschi,
    ich bewundere deine geduld, um so große stücke zu stricken/häkeln! die lampe schaut ja irre aus, so eine hab' ich noch nie gesehen.
    dann viele gemütliche gedimmte stunden wünscht
    dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Dana, du hast ja auch noch alle Kiddis zuhause. Es kommen ruhigere Stunden. Dann hast du sicher auch die Zeit:-)
      Ich liebe mein Lämpchen sehr♥ Habs fein, gglg Puschi♥

      Löschen
  9. Die Lampe hat sich wirklich richtig gut gehalten. Ist ja was ganz besonderes! Ich wünsche Dir viele schöne Häkelstunden in ihrem Licht. Du bist ja irre fleißig.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich schon- sooo schön♥♥ Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  10. Liebe Puschi,
    die Lampe ist wirklich ein Schmuckstück und passt perfekt in euer Wohnzimmer.
    Und die Handarbeiten gehen bei dir immer so schnell, du bist wirklich sehr fleißig. Das Tuch sieht fantastisch aus und der Pullover dauert bestimmt auch nicht lange. Ich freue mich schon, wenn du ihn zeigst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mußte schmunzeln- nein, so schnell bin ich nicht. Ich habe vielleicht nur genug Zeit;-)
      Ein Teil vom Pulli ist heute fertig geworden. Jetzt fange ich die Vorderseite an. Der wird bestimmt schön.
      Habs fein und eine schöne Woche wünscht dir Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi,
    das hohe Alter sieht man der "schönen Dame" wirklich nicht an ;o)!Das gehäkelte Tuch ist ja auch ein absoluter Traum, wunderschöne Schätze hast du da um dich versammelt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb Petra, danke schön♥ Hab eine feine Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi, na da hast Du aber ein besonderes Stück ergattert, so etwas gibt man nie mehr her....Und Dein Tuch ist traumhaft, was für eine Arbeit.

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Tanja, das Tuch geht wirklich gut von der Hand. Die Lampe ist ein echter Schatz♥
      Ganz liebe Grüße zurück, Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi,
    oh ja!! Du hast recht: Deine Lampe und mein Bild... eine tolle Kombination :-)
    Ein ganz schönes Wochenende! Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Taboechen, dein Bild ist wirklich spitze♥ Ich habe ja so ein ähnliches. Wenn du noch mehr Anleitungen möchtest?
      Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    sehr schön das Tuch und auch deine neue Lampe gefällt mir.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja♥ Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi...kannst Du das Katzenbild für mich mal näher ran zoomen..., sieht aus wie ein Kreuzstichstickbild???
    bin nicht neugierig....will nur gerne wissen was Du da schönes
    an der Wand hängen hast :) ------------;----@
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro, mach ich gerne. Ich geh dann mal fotografieren. Glg Puschi♥

      Löschen