Dienstag, 19. Februar 2013

Gewonnen, Füchslein und Bilder

Am Sonntag war ich in Eckernförde in der Stadthalle- Antikmarkt. Es macht mich sehr glücklich, in aller Ruhe durch die Reihen zu bummeln und mir all die schönen alten Dinge anzusehen. Jedes hat eine Geschichte zu erzählen. Er viel mir gleich ins Auge- nee nicht schon wieder ein altes Stofftier...
Dann wurde ich aber doch weich- dieser Blick♥

ist er nicht soooo süß???



er sitzt da neben meinem Gewinn von Cornelia aus der Zwergenwelt:-)
Danke liebe Conni, so schön der Becher mit dem Mug Rug.
Da habe ich mir gleich einen der leckeren Teechen gekocht, die waren nämlich auch noch in dem schön verpackten Paket, mitsamt einer wunderschönen Karte- ach sooo lieb♥


der Landlusttee ist sehr lecker:-) 


Beim Möbelschweden in Kiel waren wir auch. Leider habe ich da weder schwarze Dalapferde noch Schmetterlingsposter gesehen:-((
Vielleicht war ich zu spät... 
Aber ein Hochzeitsgeschenk für ein liebes Mädel



ist die Karte nicht wunderbar? Das Rückenteil von meinem Pulli ist fertig. Jetzt geht es weiter mit dem Vorderteil, das bekommt einen V-Ausschnitt. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme.. Habe ich noch nie gemacht.



sieht noch recht unförmig aus:-) 

Hier auf besonderen Wunsch von Frau Seidenhase: Ja, es sind Stickbilder


nach Motiven von Isabelle Vautier
 

sie sind fast alle etwas abgewandelt
 

nicht freiwillig...
 


die Puschi ist immer etwas unvorsichtig und fängt einfach mal irgendwo auf dem Leinen an, um dann festzustellen, es reicht nicht!!!
Da ist dann Kreativität gefragt...
So ist jedes meiner Stickbilder ein echtes Unikat;-))

Ich habe schon 89 Leserinnen- unglaublich. Habt Dank für eurer Interesse
und habts fein, eure Puschi

Kommentare:

  1. Ich habe mich dann gerade mal als 90. Leserin eingetragen! :-)

    Der kleine Fuchs ist ja wieder zuckersüß!! Muß immer noch an Deinen süßen Hasen denken. Der war auch sooooo süß!

    Die Stickbilder sind super schön geworden. Ich habe früher, als ich noch kein Kind und Geschäft hatte, auch gerne gestickt und weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür machst du jetzt den Menschen mit deinem süßen Laden und dem schönen Blog ein große Freude;-) Sei herzlich willkommen als meine 90te♥
      Der Hase sitzt jetzt auf dem Sofa- ich finde ihn auch soooo süß.
      Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    ein wunderschönes Kuscheltier hast du dir auf dem Antikmarkt gekauft. Und es scheint sich sehr wohl bei dir zu fühlen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn. Da freue ich mich wirklich mit dir.
    Und deine Stickbilder sind richtige Kunstwerke, da steckt bestimmt sehr, sehr viel Arbeit dahinter.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke für deine lieben Worte♥ Ich sehe meine Handarbeiten gar nicht als Arbeit, es macht mir viel Freude und beruhigt auch. Hat fast etwas meditatives- für mich zumindest. Es ist auch immer ein echtes Erfolgserlebnis.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem schönen Gewinn!!
    Und der Pulli wird bestimmt toll, da bin ich sicher!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebes Linchen, heute hat mein Herzilein Geburtstag und wir machen es uns gleich mit leckeren Sachen und Rotwein gemütlich;-) Hab es fein, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschkalina,

    ich muss deinen Namen immer ausschreiben , der gefällt mir soo gut da ist mir Puschi einfach zu einfach...

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinn, so ein niedlicher Fuchs.
    Deine Stickbilder ins super , ich beneide dich dafür wirklich , denn ich mag
    Stickbilder sehr und die Arbeit die dahinter steckt ist schon heftig.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sooo süß- danke liebe Birgit Ich liebe diesen Namen auch sehr, immer erinnert er mich an meinen so geliebten Großvater♥
      Das Füchslein sitzt jetzt neben meiner Kersa Katze. Beim Frühstück kann ich beide sehen. Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi, ich hingegen bin faul und kürze deinen Namen ab ;o)) - OBWOHL mir Puschkalina supergut gefällt :o)) Dein Fuchs übrigens ebenfalls, der schaut so lieb, da hätt ich auch nicht nein gesagt! Apropos, hier noch ein paar Zeilen zu deiem lieben Kommentar: Gell, Fango ist unwiderstehlich :o) Leider ist er allerdings nicht meiner, sondern er gehört zu Christine. Oh, du umarmst also auch Bäume *ggg* - freut mich, wir werden immer mehr! Elisabeth war es, die damit begonnen hat, siehst du in ihrer Seitenleiste (http://kleinefreude.blogspot.co.at/) und Karin (http://karinsbunterblog.blogspot.co.at/) hat sich in einem ihrer Kommentare auch schon als "Bäumeumarmerin" geoutet ;o)) Wir sollten eine Aktion draus machen! :o))
    Ich gratulier dir herzlich zu deinem Gewinn bei Cornelia - sie macht immer so Hübsches - und zu deiner stetig wachsenden Leserzahl!
    Alles Liebe, herzhafte Hundekrauler und eine schöne weitere Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, danke für die lieben Worte♥
      Alle Menschen verstehen es ja nicht, dass man Bäume umarmt.. Ich finde sie so wundervoll, was sie wohl schon alles erlebt haben. Irgendwie gibt es mir Kraft und Ruhe und einfach ein gutes Gefühl♥
      Conni`s Mug Rug ist wirklich zauberhaft und die Karte auch. Macht sie die wohl auch selber? Meiner Leserzahl wächst, ich staune immer.. Ist ja eigentlich nix besonderes, wovon ich so berichte. Habe auch noch nie ein Tagebuch geführt. Es macht mir soviel Freude, sich mit so lieben Frauen wie dir zu schreiben.
      Werde mir jetzt mal die anderen Baumumarmerinnen ansehen;-)
      Hab einen schöne Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi!
    Das Füchslein (es ist doch eines?) ist sooo süss, das hätte ich auch mitgenommen. So ein entzückendes Wesen kann man doch nicht mutterseelenalleine am Trödelmarkt zurücklassen. Also wirklich ;-)

    Bei Ikea habe ich auch nie Glück. Die Dalapferde gibt es bei uns in Österreich sowieso nicht habe ich das Gefühl, die schönen Teelichthalter im Spitzendesign habe ich auch noch nicht gefunden und bis ich die Röschengeschirrtücher endlich hatte, musste ich 4 x hinfahren. Dafür kommt jedesmal eine Menge anderes Zeugs mit. Ich glaube das ist Absicht ;-)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!! Ich habe vor einiger Zeit auch etwas bei der lieben Cornelia gewonnen.

    Viele liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell, Füchslein mußte mit;-) Da bin ich etwas getröstet.. Ich weiß auch nicht, man wird so oft manipuliert..
      Connis Sachen sind super schön. Ich liebäugel ja ganz arg mit so einer Puppi..
      Mal sehen, hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    Die Stickbilder sehen toll aus!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank♥ Hab auch du einen schönen Abend, bei mir kommt gleich das frische Brot aus dem Ofen- hmmmmm
      Habs fein, Puschi♥

      Löschen
  8. Also, dieses kleine feine Tierchen hätte ich wohl auch nicht stehen lassen können, der ist wirklich zu knuffig! Ein perfekter Kaffeebewacher! die Katzenbilder sind spitze! was führ eine Geduldsarbeit! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er ist einfach zu herzig- dieser treue Blick, da war es gleich um mich geschehen♥
      Ich mach ja höchstens ein Bild im Jahr und lass mir alle Zeit der Welt;-)
      Hab einen schöne Abend, glg Puschi♥

      Löschen
  9. Den Fuchs hätte ich auch mitgenommen, der ist sowas von süss und würde ja super neben mein antikes Bärchen aussehen, also wenn du nicht so recht Platz dafür hast.... ich erbarme mich da gern :-)
    Achja und du hast nochmal gewonnen, bei mir das Vogelhäuschen. Aber ohne Adresse.......meld dich :-)
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, neee... Echt schon wieder gewonnen- neee wie schön und auch noch ein Vogelhäuschen!!! Freu freu freu, ich werde dir gleich mailen.
      Bei mir sitzt er neben einer antiken Katze- die wäre dann wieder allein- das geht doch gar nicht;-)
      Hab einen schönen Abend liebe Frau Oldenkott, Puschi♥ freu freu

      Löschen
  10. Der Fuchs erinnert mich an einen Fuchs, den ich von meinem Patenonkel zur Taufe bekommen habe. Aber den gibt es nicht mehr :o( Wir sind leider ein paar mal umgezogen, da gibt es immer irgendwelchen Schwund...!
    Deine Stickbilder sind ja irre, auch, wenn es immer Eigenkreationen werden ;o) Die Geduld dafür ist einfach Wahnsinn. Mein Kompliment.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das ist ja schade, dass dein Füchslein sich vom Acker gemacht hat..
      Aber es stimmt, wenn man oft umzieht, verschwinden einige Dinge auf wundersame Weise und andere tauchen plötzlich auf.
      Ich mag meine Stickbilder auch sehr♥ gerade weil es meine sind.
      So geduldig bin ich gar nicht- aber ich übe.
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  11. Schön gestickt Puschi :)
    Ich habe auch jahrelang Stickmustertücher gemacht...aber auch mit
    "künstlerischer" Freiheit ;)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))))))))))))))) Sind halt alles Unikate. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  12. Juhu Puschi !!! Danke dir für deinen Kommentar - deine neue Lampe muss ich jetzt aber auch gleich noch loben - sehr schönes Teil !
    Mhm, du bist echt flott im Stricken... ich habe mir heute den linken Zeigefinger zur Hälfte abgeschnitten und kann jetzt kaum tippen - echt doof ! Mit einbandagiertem Finger ist gleich alles irgendwie langsamer... Dein Gewinn sieht auch spitze aus - herzlichen Glückwunsch dazu ! Na ja, bis ich wieder mal zum Schweden komme, gibt es sicherlich nix von dem Gesuchten mehr... ich habe da auch immer Pech. Leider. Dabei habe ich bei meinem letzten Besuch das Schmetterlingsposter in der Hand gehabt und es wieder weggelegt, weil meine Maus es nicht mehr aushalten wollte in dem Gebäude *heul* - jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich es nicht gleich mitgenommen habe...
    Ich wünsch dir eine gute Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, ich kann gut verstehen, dass du dich ärgerst.. Ich hätte auch soooo gerne diese Schmetterlinge gehabt. Die passen perfekt in mein Wohnzimmer. Man sagt ja so, das Leben besteht aus verpassten Gelegenheiten- seufz- manchmal stimmt das.
      Aber eigentlich bin ich ja Optimist und so hoffe ich noh eins zu bekommen♥ Was macht denn dein Finger du Arme? So was behindert ja doch ganz ungemein. Ich bin gar nicht so schnell, nutze nur jede Gelegenheit die sich bietet.
      Hab ein schönes Wochenende und hoffentlich heilt der Finger schnell, Puschi♥

      Löschen
  13. Oje... Nun ist es um mich geschehen... Das war Liebe auf den ersten Blick! Ist das ein süßer Fratz, der kleine Fuchs!!! Hast aber auch immer ein Glück, Puschi!
    Falls du mal in Urlaub fährst, passe ich gerne auf ihn auf! ;o))
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ich finde Füchsleins Gesicht auch sooo lieb♥
      Er sitzt neben meiner kleinen Katze. Die Zwei vertragen sich gut. Ich glaub die müßten dann beide zu dir in Pension;-))
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,
    der ist aber süß! Da kann ich gut verstehen, dass Du den mitnehmen musstest ;o) Ich liebe das auch, auf Flohmärkten die ganzen schönen Sachen ansehen (und im Bestfall mitnehmen...).
    Die Stickbilder sind wunderschön - da hast Du aber viele Stunden gestichelt! Könnte meine Kissenhülle auch mal wieder hervor holen, bald ist wieder Zeit für Erdbeeren, die sind nämlich drauf ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh liebe Irina Erdbeeren- wenn es die wieder gibt bin ich glücklich. Zur Zeit muss ich mich mit meiner Erdbeermarmelade über Wasser halten. Aber die schmeckt immer noch so gut, ich friere die Gläser immer gleich nach dem abkühlen ein. Dann schmeckt die Marmelade wie gerade gekocht.
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  15. ach ja,Eckernförde,seufz.Aber in den Osterferien bin ich auch wieder in der Gegend und ich freue mich schon riesig darauf.
    Der Fuchs ist wirklich ganz putzig und braucht ja auch nicht so viel Platz.
    Und fleißig bist du auch wieder.Bei mir klappt im Moment irgendwie gar nichts was ich handarbeitstechnisch mache.Bin schon gespannt wie dein Strickwerk fertig aussieht.
    Deine Stickbilder sind ja der Wahnsinn.So große Bilder zu Ende zu bekommen,mein Respekt!
    Dann gratuliere ich dir noch ganz herzlich zu dem schönen Mug Rug.Da kannst du das Tee trinken jetzt richtig genießen.
    Hab auch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeska, hab Dank für die lieben Worte♥
      In den Osterferien sind wir unterwegs, schade, sonst hätte ich gesagt komm auf Kaffee und Kuchen vorbei♥ Ich habe auch Tage an denen nichts so recht klappen will. Dann lese ich ein Buch, gehe mit den Hunden spazieren oder blogge etwas. Das wird schon wieder- die Blume in deinem Post ist doch wunderbar geworden.
      Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  16. Hej Moni,
    süß schaut der Fuchs aus!!!!
    Er hat ja nun auch ein schönes Zuhause :)
    ♥lichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen!
    Auf den fertigen Pullover bin ich gespannt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch;-)) Hoffentlich wird er so, wie ich es mir wünsche.
      Darum muss ich jetzt auch weiterstricken. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  17. Liebe Puschi,
    bei DEM Blick hätte ich auch allergrößte Mühe gehabt, zu widerstehen :-))) Der kleine Fuchs ist wirklich sehr süß!!! Schön fand ich auch, wie Du den Besuch auf dem Antikmarkt beschrieben hast, wie Du da in aller Ruhe durch die Gänge schlenderst! Zu Deinen Gewinnen bei der lieben Cornelia gratuliere ich Dir von Herzen, der Mug Rug sieht ja auch richtig süß aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit, ja aus solchen Antik und Trödelmärkten geht mein Herz auf♥
      Der Mug Rug ist auch schon in Betrieb, genauso wie die schöne Tasse.
      Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  18. Dann trage ich mich mal als 91. Leser hier ein.
    Ich bin ein Fan von alten Stofftieren und kann auch nicht an diesen Tierchen auf dem Trödel vorbei gehen. Der kleine Fuchs ist wirklich allerliebst und die Stickbilder sind einfach toll.

    Liebe Grüße aus Köln
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, sei ganz herzlich bei mir willkommen. Danke für deinen lieben Kommentar♥ Alte Stofftieren haben einfach so einen besonderen Charme, dem kann ich ganz schlecht widerstehen. Der Verkäufer hatte auch noch ein altes Lamm... Das hätte ich auch mitnehmen sollen. Wer weiß, was aus ihm wird.
      Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße nach Köln Puschi♥

      Löschen
  19. hallo liebe Puschi, da freu ich mich aber, dass du so viel Spass an Tee und Tasse hast, nun hab ich mich auch mal als Leserin eingetragen damit ich nichts verpasse.
    Das Füchslein ist weltallerliebst, so süß, ich hätte es sofort auch zu mir genommen. Alles liebe udn viel Spass beim Teetrinken, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni, ich werde mir gleich wieder ein Teechen darin kochen♥ Heute mal Fencheltee, den mag ich auch sehr gerne. Sei herzlich willkommen als neue Leserin:-))
      Der Fuchs hätte ja auch zu den zauberhaften Puppen gut gepasst.
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  20. Da bist Du ja schoen beschankt worden, darueber haette sich wohl jeder gefreut! Und auf Deinen Pulli bin ich schon gespannt. ich habe frueher oefter Pullis gestrickt - aber nach monatelangem, fast jahrelangem Theater mit einem Tennisarm darf ich das nicht mehr. Habe vor einiger Zeit mal einen Schal gestrickt und sofort fingen die Probleme wieder an.
    Deine Stickbilder sind traumhaft. Irgendwann moenchte ich mal was in Grau auf Weiss gestickt haben. Vielleicht finde ich mal was, was mir gefaellt. Ist aber eher eine ungewoehnliche Farbe bei Stickbildern.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nessie, schade, dass du dir nichts stricken kannst. Ich habe aber selber auch Probleme mit meiner Hand, wenn es zu schlimm wird, setze ich eine Weile aus und sticke. Das geht. Musst du vielleicht auch mal probieren. Es gibt ja Leinen in allen Farben und auch Stickgarn. Probiere es doch mal, vielleicht hast du Spaß daran. Ich habe auch erst vor 5 Jahren damit angefangen. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  21. So einen Tag zum bummeln braucht man einfach mal. Von mir herimit auch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn ;-).
    Die Stickbilder sind sehr schön und der Fuchs...den hätt ich auch mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb Karina♥ Ich freue mich schon auf die nächsten Trödelmärkte. Hoffentlich wird es bald etwas wärmer, dann macht es mehr Spaß. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  22. Ist der Kleine goldig!!Schön das er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat, wie viele Kinderhände mögen den schon geknuddelt haben??
    Deine Stickbilder sind so zauberhaft, kommen grad wundervolle Erinnerungen hoch ♥
    Drück Dich ganz lieb
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, es freut mich, wenn du schöne Erinnerungen bekommst durch meine Stickbilder♥ Ich habe solche Erinnerungen auch manchmal und das sind dann sehr glückliche Momente für mich. Im Sommer passiert es immer wenn ich Zedern rieche, dann bin ich wieder ein junges Mädchen in Spanien... So schön♥
      Hab ein schönes Wochenende und sei auch du lieb gedrückt von Puschi♥

      Löschen
  23. Wow Puschi ! Ich bin begeistert von deinen Stickbildern !!! Sehr sehr schön... Ja, der Fuchs ist ein Steiff-Tier, oder ? Jetzt hast du sogar schon 91 Leser - hihi - herzlichen Glückwunsch !!!
    Ich wünsch dir einen guten Start ins WE mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, der Fuschs soll ein Steiff Fuchs sein. Ist mir aber ehrlich gesagt völlig schnuppe. Er ist so niedlich- das reicht♥
      91- unglaublich, gelle;-) Hätte ich zu Anfang nicht erwartet.. Manchmal verschwinden aber auch wieder welche und neue Leser kommen dazu. Thats live.
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen