Freitag, 22. Februar 2013

Bandnudeln mit Sahnesoße

Heute gab es mein Lieblingsessen



 Es geht recht schnell und ist sooo lecker, hier mal das Rezept

Bandnudeln oder Spaghetti

Soße:
100g roher Schinken
300g frische Pilze (Champignons, aber auch es gehen auch Steinpilze, Austernpilze oder Pfifferlinge)
Saft einer halben Zitrone
1/2 Bund Petersilie (geht auch mit gefrorener)
1/2 Bund Basilikum
200g Sahne (200ml)
100ml Hühnerbrühe (aus Konzentrat)
1 Knoblauchzehe
1 1/2 Eßl. Butter
Salz, Pfeffer aus der Mühle
dazu frisch geriebenen Parmesan reichen

Die Pilze putzen und kleinschneiden (Chamginons in Scheiben), den Schinken in schmale Streifen schneiden. Die Knoblauchzehe schälen.
Nun die Nudeln in kochendem Wasser nach Angabe kochen. In einer Pfanne die Butter zerlassen, die Pilze portionsweise anbraten und in eine kleine Schüssel geben. Nun in der Pfanne wieder etwas Butter auslassen, die Knoblauchzehe fein würfeln und hineingeben. Die Würfelchen dürfen nur goldgelb werden, dann sofort die Sahne und die Brühe angießen und solange köcheln lassen, bis die Soße etwas eindickt. Dann die Pilze dazu, salzen Pfeffern, Basilikum und Petersilie dazu. 
Wir geben den Schinken nun roh auf die Soße, das ist aber Geschmackssache, man kann den Schinken auch mit der Knoblauchzehe etwas anbraten. 
Am Schluß mit etwas Zitronensaft abschmecken.
Die Nudeln abgießen und schon kann es losgehen- guten Appetit



Dieses süße Vogelhaus habe ich bei Frau Oldenkott gewonnen- so süß. Es kam sehr liebevoll verpackt mit Karte, Liebesperlen und einer kleinen Schoki bei mir an- danke liebe Anke


 Ui, etwas dunkel...Entschuldigung- hier ist es wieder mal schön grau draußen:-( Mit dem Pulli geht es auch voran, ich habe 25 cm vom Vorderteil fertig. Auf dem Bild kann man vielleicht erkennen, es wird ein V-Pullover.  Gerne hätte ich ja auch Bilder, die ihr vergrößern könnt. Aber leider weiß ich nicht wie das geht..  Weiß jemand Rat??


Gerade habe ich wieder an Moppe herumgemalert, jetzt habe ich weiße Finger und muss mich erstmal ordentlich säubern. Schilder für Moppe habe ich auch noch nicht gefunden... grummel.
Dafür aber eine hübsche Schachbrettblume. Sie hat sogar eine reinweiße Blüte.

 so schön





eine geht noch;-)



ich weiß nicht wie sie heißt, aber sie ist so zauberhaft schön

Habts fein, Puschi

Kommentare:

  1. Das Essen sieht total lecker aus, liebe Puschi, wenn ich es auch für mich ein bißchen vegetarisch abändern müsste...
    Und so eine wie Deine wunderschöne Schachbrettblume möcht ich auch ganz bald haben!
    Halten die sich denn drinnen?!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, den Schinken kannst du ja weglassen:-) schmeckt auch ganz toll.
      Die Schachbrettblume steht jetzt schon eine Woche bei mir und wird jeden Tag schöner. Allerdings ist unter der Fensterbank auch keine Heizung.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebste Puschi,
    das schaut sehr lecker aus, bei uns gibts oft Nudeln, bei mir sind es die Spaghetti Carbonara die ich am liebsten mag.
    Sehr schön deine Blumen, vor allen Dinge die Schachbrettblume gefällt mir sehr.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katzenmama, Carbonara mag ich auch total gerne. Die Nudeln sind auch so cremig mit dem Eigelb- hmmm. Da kriegt man direkt Hunger;-)
      Ich mag auch gerne Soßen ohne Fleisch, aber mein Schatzi kann und will nicht verzichten.
      Das Häuschen ist wirklich zauberhaft und hängt schon bei mir im Fenster♥
      Ein schönes Wochenende auch dir und hoffentlich erholsame Nächte:-)
      GLG Puschi♥

      Löschen
  3. Hallo Puschi,

    du scheinst ja im moment ein richtiger Glückspilz zu sein.Ich gratuliere dir sehr zu dem schönen Vogelhäuschen!
    Die Bandnudeln sehen köstlich aus und mein Magen fängt schon an zu grummeln,lach.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Valeska, ja, ich hab wirklich Glück gehabt♥
      Wenn man zweimal hintereinander gewinnt ist mir das manchmal etwas- hmmm, sagen wir mal so, ich finde jeder sollte mal gewinnen:-)
      Es ist immer wieder soooo schön die liebevoll gepackten Päckchen auszupacken.
      Ich überlege gerade, ob ich auch wieder eine Verlosung mache.. Wegen fast 100- unglaublich. Mal schauen. Erst mal wünsche ich auch dir ein wundervolles Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Das Nudelgericht sieht lecker aus!!!!! Ich war heut (hungrig) im Italienischen Feinkostgeschäft und musste mich sehr, sehr, sehr beherrschen. Ich liebe Spaghetti, allerdings esse ich die meistens mit Ölivenöl und Gemüse. Carbonara und Sahnesoßen sind nicht so mein Ding.
    Deine Blumen sind wirklich wunderschön!
    Ich wünsch Dir ein tolles Kuschelwochenende,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biene, ich bin auch ein großer Fan der Italienischen Küche♥ Wir lassen uns Öl und Co. immer extra schicken. Das schmeckt vieeeeel besser.
      Gemüse ist auch mein Fleisch, aber Schatzi braucht halt richtiges Fleisch.
      So gibt es mal mit und mal ohne Fleisch. Beide lieben wir allerdings Fisch, in jeder Form.
      Hab auch du ein kuscheliges Wochenende, Lg Puschi♥

      Löschen
  5. Mja, das sieht lecker aus und liest sich gut. Danke für das Rezept !! Ich hab mir auch eine Schachbrettblume mitgenommen - ich mag sie total gern und zum Glück fühlt sie sich auch bei uns im Garten wohl und vermehrt sich schön. Das Töpfchen wird natürlich auch ausgepflanzt... Ich wünsch dir ein schönes und gemütliches WE - erfriert nicht bei Euren Spaziergängen !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, heute morgen ist es wieder echt fies gewesen.. Es schneit und wir haben Ostwind- den haben wir glaube ich fast immer. Da fällt einem fast die Nase aus dem Gesicht. Ich beneide unsere Hunde um ihren dicken Pelz- so kuschelig.
      Hab auch du ein wundervolles Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  6. Hmmm, lecker. Danke für das tolle Rezept.
    Die Schackbrettblume sieht herrlich aus, ich versuche sie seid Jahren bei mir im Garten zu Pflanzen, leider ohne Erfolg.

    Lieb Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh das tut mir aber leid Danny. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Blume in einigen Gärten nicht wächst.. Vielleicht sind es Mäuschen oder Maulwürfe, die sie gerne fressen. Im letzten Gartenjahr war meine noch da... Mal sehen.
      Liebe Grüße von der Schlei, Puschi♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Puschi,
    hast du noch was von dem leckeren Essen,ich komme gleich vorbei.
    Auch ich esse das sehr gerne.
    Deine Blumen sehen toll aus und der Gewinn gefällt mir.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Tilla, ja Nüdelchen mit Soße sind einfach was feines.
      Mein Vogelhäuschen hängt schon im Fenster♥
      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    hhhmmmm, das hört sich lecker an! Nudeln gehen immer, in allen Variationen!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Britta, ja Nudeln gehen immer. Bei mir auch. Obwohl ich auch ein bekennender Kartoffelliebhaber bin- auch in jeder Variation:-)
      Das kleine Häuschen hat die Anke sehr liebevoll gemacht, ich habe mich sehr darüber gefreut. Bald kommt ein Bild davon.
      Hab einen schönen Tag, liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  9. Hej Moni,
    das Rezept hört sich sehr lecker an!
    Die Geschenke und Päckchen von Anke sind immer schön :)), sie gibt sich so viel Mühe!
    Schachbrettblumen habe ich im Garten, allerdings sind die noch lange nicht soweit:)
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Manu, so schön, dass du auch wieder da bist♥
      Die Nudeln schmecken wirklich super mit dem tollen Schinken. Wir haben uns einen aus Spanien gegönnt, es ist unglaublich wie gut der schmeckt. Eigentlich mag ich gar nicht gern Schinken, aber der ist eine Sünde wert. Im Garten habe ich auch eine Schachbrettblume, hoffe ich zumindest:-) Man weiß ja nie so recht, was wieder auftaucht. Na ja, diese hier kommt auch in den Garten wenn es wieder wärmer wird.
      Hab ein kuscheliges Wochenende, du hast doch bestimmt den schönen Ofen an? Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  10. Uih...eine Schachbrettblume für die Fensterbank!!
    Ich habe sie im Garten aber im Topf für´s Haus habe ich sie noch nie gesehen!!
    Schön schaut sie aus....
    VLG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach draußen kann die BLume ja nocht nicht, da habe ich sie halt eingetopft in meinen Glasmessbecher:-) Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  11. ...mmmhhh...was für ein köstlichen Rezept...genau meins!!!Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann leg mal los:-)) Ist wirklich genau so lecker wie es ausschaut.
      Hab einen schönen Sonntagabend, glg Puschi♥

      Löschen
  12. Liebe Puschi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn, ich freue mich mit dir!
    Mhmmm, dein Essen sieht köstlich aus! Ich liebe Nudelgerichte, danke für dein Rezept!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Möchen, danke für die lieben Grüße♥ Bin gespannt, ob es dir auch so gut schmeckt wie mir:-)
      Hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Gewinn. Liebesperlen sind ja eine nette Idee ♥
    Ich liebe Nudeln in allen Variationen... Dein Rezept gefällt mir sehr!
    Eine Schachbrettblume möchte ich mir auch noch gerne zulegen. Sehr hübsch sind die. So zart und besonders.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, hab auch du einen schönen Sonntag und ich bin gespannt, ob es dir auch so mundet. Einen schönen Sonntagabend, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  14. hallo liebe Puschi, mhhm Bandnudeln mit Sahnesauce mag ich auch sehr...gerne mit Lachs oder Schinken... lecker, ich krieg Hunger.....
    Danke für deine lieben Worte!!! Freu mich immer!
    Die Schachbrettblume ist superschön wo hast du sie her, aus dem Blumenladen?
    Ich wollte mal eine anzüchten, klappte aber leider nicht.... schönen Sonntag noch für dich, herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach- ja wenn ich mir die Bilder angucke krieg ich auch gleich wieder Appetit;-)
      Sooo schön deine Zuckerbäckerin, war mal wieder zu spät- menno.. Ich glaube ich muss doch mal so ein Mädel bei dir in Auftrag geben, sonst wird es wohl nix.
      Die drei Mädels in deinem Header finde ich auch zum verlieben. Besonders die Marienkäfermause♥ Die Schachbrettblume gab es hier im Blumenladen. Eine der Blüten ist weiß! Das habe ich vorher noch nie gesehen. Muss mal googeln..
      Hab einen wunderschönen Sonntagabend, glg Puschi♥

      Löschen
  15. hallo liebe puschi,
    mmh bandnudeln mit sahnesoße mag ich auch. gibt es des öfteren bei uns.deine schachbrettblume finde ich toll....muß mal schauen ob der blumenladen sie bei uns auch hat.
    liebe grüße und eine schöne woche wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina ich wünsche dir auch eine schöne Woche, aber erstmal hab einen schönen Sonntagabend, glg Puschi♥

      Löschen
  16. Liebe Puschi,
    wie gut, dass ich gerade gegessen habe, mir würde sonst wohl gnadenlos das WasserimMund zusammen laufen, hört sich das lecker an!Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Gewinn und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra♥ Du hast ja wieder so schöne Sachen gemacht- unglaublich was dir immer so einfällt. Ich bin begeistert♥
      Hab einen schönen Sonntagabend und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  17. Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelen Dank für Deine liebe Nachfrage. Ich bin immer noch schlapp, aber es wird :O)

    Die Schachbrettblume ist ja genial... ich bin etws neidisch... ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber fein♥♥♥ Ich habe mich auch gefühlt wie durch den Wolf gedreht...
      Ich hoffe du findest auch eine Schachbrettblume in deinem Blumenlädchen. Heute habe ich gelbe Narzissen gerettet. 20 Cent der Strauß bei Ald*, wer kann da schon nein sagen:-) Sie gehen auch auf, obwohl sie schon recht schlapp waren- freu freu.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend, bald tanzt du wieder;-) ♥liche Puschigrüße

      Löschen