Sonntag, 6. Januar 2013

10 Fragen an Puschkalinas


Das ist ja mal was Neues für mich, die liebe Tanja von  by Taboechen hat mich getaggt. Los gehts;-)


1. Was bedeutet für dich Freundschaft?
so sein dürfen wie ich bin
2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
aus Neugier
3. Welche 5 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
ein Buch, Schokolade, eine Kuscheldecke, einen Regenschirm und einen guten Rotwein
4. Welche Platte/CD war die erste, die Du selber gekauft hast?
Ich kaufe nie CD`s, ich höre Radio
5. Gab/Gibt es in Deinem Leben ein Idol oder Vorbild? Und wenn ja, wer ist/war das und warum?
 Meine Großmütter, die ihre Kinder ohne Vater heil durch die Kriegswirren gebracht haben
6. Welche Farbe dominiert Deine Wohnung?
keine Farbe. Wir haben Naturholzmöbel und ein rotes Sofa, alles andere variiert. Nach Jahreszeit und Stimmung
7. Was möchtest Du unbedingt in Deinem Leben mal erlernen?
Geduld 
8. Welches Buch hast Du schon mehrfach gelesen?
die Buddenbrooks
9. Bist Du sportlich?
immer öfter;-)

10. Wobei kannst Du so richtig entspannen?
 wenn alle Menschen die ich liebe bei mir sind
 So, jetzt bin ich mal gespannt was die anderen Mädels so schreiben;-) Ich bin dann mal weg
Halt, erst tagge ich noch Valeska von Valeomi..

Habt noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße Puschi








Kommentare:

  1. Hallo Puschi!

    Ups - Du bist ja schon von Tanja getaggt worden.
    Du hast ehrlich die Buddenbrocks mehrfach gelesen? Ich bin beeindruckt! Würdest Du den Rotwein auf der Insel mit mir teilen? Ich lass Dich dann auch in meine Hängematte ;-)
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))) Die Buddenbrooks sind wirklich mein Lieblingsbuch, ich habe es schon als kleines Mädchen von meiner Oma bekommen und auch gelesen. Es sieht arg zerfleddert aus... Den Rotwein teilen wir, klaro♥ und die Hängematte.
      Hab es fein liebe Ida, Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    auch dir ein ganz schönes und tolles neues Jahr mit allem was du dir wünschst!
    Oh,du hast mich getaggt?Das ist ganz neu für mich,aber ich freue mich riesig,das du an mich gedacht hast.Die Fragen nehme ich jetzt einfach mit und beantworte sie?
    hab noch einen schönen Sonntagabend und sei ganz lieb ggerüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen♥ Ich habe das auch noch nie gemacht, hat aber Spaß gemacht;-)) Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  3. Furchtbar nett so viele schöne Dinge von Dir zu erfahren liebe Puschi. Meine Hochachtung vor Deinen sportlichen Tätigkeiten, ich komme schon so langsam beim Vorhang aufhängen aus der Puste. ;-)

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, ich bin auch keine Sportskanone, noch nie gewesen:-)
      Sport ist Mord- dass könnte eher meine Devise sein♥ Ich bin viel unterwegs mit den Hunden. Wenn man das als Sport betrachten möchte... Ansonsten bummel ich lieber durchs Bloggerland♥ Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  4. Hej Moni,
    nette Einblicke :)
    Mich wundert allerdings, dass dein Mann nicht mit auf die Insel kommt :-))))
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, dort war ja nach Dingen gefragt. Er kann sich dolle Dinger leisten, das ja:-)
      Natürlich wären der Liebste, die Söhne und die Puschelohren ganz oben auf meiner Liste♥♥♥
      Hab auch du eine schöne Woche, ♥liche Grüße Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    Sehr interessant das alles zu lesen!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch, wenn ich bei den anderen Mädels lese.
      Deshalb hab ich auch mitgemacht♥
      Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  6. Diese Fragen sind doch immer wieder spannend!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch:-) Ich hoffe du warst am Wochenende erfolgreich.
      Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  7. Hej Puschi,

    ich mag solche Fragenkataloge auch zu gerne.. schon seitdem ich immer die Psychotests in der 'Brigitte' von meiner Mutter gemacht habe :O)

    Du fragst nach der verwendeten Wolle. Ich habe das Strømpegarn genommen. Leider habe ich die Baby Økobaumwolle in cremeweiß nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob ich die jemals wieder bekomme *schluchz*.

    Aber letztendlich kann man jede Wolle dafür nehmen. Von meiner z.B. auch die Cotton 8 oder auch Catania oder Cotton quick. Je nach Geschmack.

    Danke für Deinen lieben Kommentar!

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, danke für deine Antwort:-) Mit der Catania häkel ich ja gerade die Kameliendecke. Die neue Decke soll aber kuscheliger werden. Mal sehen, wenn es die Okobaumwolle nicht mehr gibt- schade, schade, schade, dann werde ich wohl eine Wolle mit Alpaka nehmen. Die ist wunderbar♥
      Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi ♥ ich musste gerade lächeln, genauuuuuuu so geht es mir mit dem Sport :)

    Ach bin ich froh das ich nicht allein da stehe.


    Seit heute bin ich auch wieder auf Arbeit, nach so einem langen Urlaub, gar nicht so einfach, aber die Kinder haben sich so gefreut mich wieder zu sehen, schon ging es mir viel besser.



    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    ♥ lichst Heike ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Heike,
      fein, dass du wieder da bist:-)
      Wie schön, dass du soviel Freude und Glück mit deinen Kindern teilen konntest♥
      Ich kann es gut nachvollziehen wie schwer es fällt, wieder Arbeiten zu gehen.
      Wir bekommen gleich Besuch und machen Muscheln. Da freue ich mich schon drauf. Lecker lecker.
      Hab auch du eine schöne Woche, ganz liebe Puschigrüße an die Elbe♥♥♥

      Löschen
  9. Liebe Puschi,
    Endlich komme ich auch dazu, Dir ein frohes Neues Jahr 2013 wuenschen. Sorry, dass es eine Woche verspaetet ist, aber es ging wirklich nicht frueher. Dafuer habe ich jeden Tag an Dich gedacht und die "Nuemmerchen" sond nun sorgfaeltig fuer's naechste Fest verstaut.
    Ich hoffe, Dir geht es gut?
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du liebe Nessie,
      klaro, alles prima hier bei mir:-) Ich häkel fleißig an meiner Kameliendecke und zwischendurch stricke ich Socken. Es freut mich, dass dir die Zahlen soviel Freude bereiten.
      Ich werde mich jetzt mit einer Tasse Kaffee auf meinen Sessel verkrümeln und häkeln;-) Hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen