Mittwoch, 5. Dezember 2012

Sonnenschein, Schnee und Plätzchen

Heute ist ein schöner Tag♥ Die Sonne scheint und meine Bügelwäsche ist erledigt. Ich habe meinen Adventkranz und einige andere Sachen noch mal bei besserem Licht fotografiert. 


 Die Engel

Ihr kennt ja die Landhaus-Engel, ich dachte mir, ein paar Sterne wären auch gut♥
Also aus Pappe ausgeschnitten, mit den Gipsmullbinden beklebt und voila


 Meine kleine Minimei hat sich auch Weihnahtsfein gemacht


Der schöne Engel von Schloß Bückeburg- mit Sonne


 Mein Adventkranz bei Licht


neben der Haustür


Einmal hinters Haus gegangen


Gäste im Futterhaus

und unter dem Futterhaus- brrrrr jetzt ist es mir aber kalt geworden...Ich backe Plätzchen, die von Smilahome, das habe ich schon die ganze Zeit vor.

Ohhhh menno, sind die lecker- seufz.... 
Ich habe schon 6 Stück während des Backens gegessen...


Liebe Bine, viele Grüße an die Mama, soooo lecker♥♥
Ich brauche da gar keine Glasur drauf. 
Aber einige werde ich glasieren, um den Geschmack "mit" zu testen.


Mein weißer Wolf bei Licht




und noch ein Blümchen für euch. Habt es fein, ganz liebe Grüße Puschi♥

Kommentare:

  1. Liebe Puschkalina,
    ja, bei uns scheint heute auch Sonne pur und alles ist weiß. Richtig schön.
    Deinen Adventskranz finde ich sehr, sehr schön. Bei mir nadeln leider immer die Tannen so schnell, drum habe ich keinen mehr.
    Ist das ein Adventskalender neben Deiner süßen Minime? Das isnd ja hübsche Motive.
    Euer Futterhaus ist ja niedlich.
    Bin auch gerade beim Plätzchen backen, Rumtaler.
    Aber Deine sehen auch sehr lecker aus. Muss mir bei Bine nochmal das Rezept anschauen.

    Viel Spaß weiterhin beim Backen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pass aber auf Gaby, die Plätzchen von der Bine sind soooo lecker. Mit und ohne Glasur. Habe gerade einige mit Rumglasur und mit Cointreauglasur bestrichen. Irgendwie schmecken die alle super, genau mein Ding;-)) Viel Freude beim Backen- Rumtaler hören sich auch sehr gut an.
      Neben Minimei ist in der Tat ein Adventkalender, den kann man jedes Jahr wieder aufstellen. Hat mir eine Freundin mal geschenkt♥ Ich habe in einem BLog einen Adventskranz mit Moos gesehen- auch sehr schön, der nadelt nicht;-)
      Hab eine schöne Woche liebe Gaby, glg Puschi♥

      Löschen
  2. Liebe Puschi, ich bin richtig neidisch. Die Sonne versteckt sich bei uns und es schneit schon wieder. Deine Deko finde ich sehr schön, vor allem der kleine Engel, herzig.
    Wir haben grad unser Lebkuchenhaus fertig gestellt. Jetzt trink ich erstmal eine Tasse Tee und dann mache ich mich an Chaosbeseitigung. ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich bin auch gerade erst fertig geworden.. Habe einige Plätzchen noch mit Glasur versehen und dann auch das Chaos beseitigt. Jetzt ist Feierabend. Bin gespannt auf dein Lebkuchenhaus, lass dir den Tee schmecken♥ Glg Puschi♥

      Löschen
  3. Liebe Puschi,
    der Engel im Fenster ist ja herzig!! Und was ihr für ein hübsches Gartenhäuschen habt!!! ♥
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den liebe ich sehr♥ Den hat mir meine beste Freundin geschenkt, als im letzten Jahr meine Hündin Nova verstorben ist.. Unser Gartenhaus ist wirklich schnuckelig, es muss innen nur mal verschönert werden.. Mein Mann frisiert dort unsere Hunde und bewahrt seine Angelsachen auf... Da geht noch was;-))
      Liebe Grüße zurück, hab eine schöne Woche Linchen, glg Puschi♥

      Löschen
  4. Hallo ,

    Ich bin die Neue.
    Schön hast du es hier. Lecker Plätzchen, da werde ich mir gleich noch ein stibitzen.

    Einen schönen Abend wünscht dir,


    Danny

    Ps: die Zahlen habe ich in Dänemark gefunden und sofort gekauft!;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich gut verstehen♥ Sei herzlich willkommen und hab einen schönen Nikolaustag. Ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  5. Oh da freu ich mich aber, Du liebe. Ich sage der Schwiegermama liebe Grüsse von Dir. Sie ist grad im KH und wird sich freuen. Na vielleicht engagieren wir Dich für unsere Familienbäckerei!!!!!

    Außerdem freu ich mich jetzt echt, daß ich mal wieder blauen Himmel gesehen habe!!!!! Bei uns haut´s grad wieder einen saumäßigen Schnee raus!!!!!!

    Ich wünsch Dir was!

    …… (♥….…♥
    ….…)… …((* ✿ Wishing you✿
    ……((….…♥) a beautiful day!✿
    _ر██ __ ██Ɔ_
    ✿✿*كك✿✿*كك¥✿.، ✿
    Love, and lots of hugs...♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, du bist so lieb♥♥♥ und die Kekse habe ich gerade schon wieder geknabbert... echt gefährlich die Dinger;-))
      Deine schöne Blümchenmalerei macht mich glücklich♥ Danke dafür,
      ganz liebe Grüße, sei gedrückt Puschi♥

      Löschen
  6. Meine Liebe Puschi, ich bring den Kaffee mit und dann Kosten wir deine leckeren Plätzchen ;)
    Bin ich frech ?lach......

    Der Engel ist wirklich sowas von zuckersüss..... möge er immer auf dich aufpassen.


    Lg Heike ♡

    Morgen gehe ich auf einen kleinen schnuckeligen Weihnachtsmarkt, mit klein Willi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Heike, immer gerne:-))
      Bis gar nicht frech, sonder immer willkommen♥
      Ich wünsch dir viel Freude mit klein Willi, wird bestimmt schön. Am Wochenende werde ich auch mal einen Weihnachtsmarkt besuchen, ich hoffe es klappt. Wir versinken hier gerade im Schnee- ist kein Scherz. Habt ihr auch Schnee??
      Hab es fein, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    der fedrige Engel ist ja süß!!! So schön leicht und fluffig.
    Den würde ich auch sofort nehmen.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch, und bin sehr froh so einen zu haben. Ich habe ihn sogar schon mal gewaschen- gaaaaanz vorsichtig. Aber es ging:-) Glg Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschi,
    ja gell, das macht Freude, jetzt durch's Haus zu ziehen und zu dekorieren?? Anfangs kam ich gar nicht in die Puschen, und jetzt kann ich mal wieder nicht mehr aufhören- hab grad die Loggia weihnachtsfein gemacht! Auch bei dir sieht es so gemütlich und anheimelnd aus, die Idee mit den Gipsbinden hab ich in der letzten JdL gesehen und will das (irgendwann....) auch noch versuchen.
    So ein paar leckere Guetsli (Kekse) würden mir jetzt sicher auch sehr gut schmecken, ich würd dann den Tee dazu spendieren! ;oD
    Wenn ich aus dem Fenster guck, dann seh' ich ein Winterwonderland, es hat ganz viel geschneit, die Bäume und Büsche tragen dicke, weisse Mützen, und ich muss heute unbedingt noch losziehen und Vogelfutter kaufen. Die haben schon wieder den Kessel leergemacht....! Bei mir kriegen alle was, auch die Krähen, die freuen sich über kleingehacktes trockenes Brot und sitzen mittags immer schon wartend auf den Zaunpfosten, wenn ich in den Stall komme! (Morgens ist es ja noch dunkel, da schlafen die noch, nehme ich an!)
    Jetzt wünsche ich dir einen wundervollen 2. Advent,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Hummel, danke für die lieben Zeilen♥♥ Ich habe dir in deinem BLog etwas geschrieben. Ganz liebe Grüße, hab einen schönen Tag, Puschi♥

      Löschen
  9. Alles so,so schön und liebevoll,liebe Puschi, aber am allermeisten bin ich in die kleine "Minimei" verliebt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist auch soooo süß♥♥ Ich hatte ja genau so eine als kleine Puschkalina. Irgendwie ist sie mir abhanden gekommen.. Aber dank e*ay und Geduld (die sind immer unglaublich teuer), habe ich dann doch meine♥ ergattert.
      Als ich den Karton öffnen wollte habe ich erstmal ein Stoßgebet gen Himmel gesandt. Bitte lieber Gott, lass sie gut riechen und ordentlich aussehen. Mein Gebet wurde erhört,sie ist perfekt erhalten und riecht gut:-)) Vielleicht hast du auch Glück und findest deine Minimei. Ich wünsche dir viel Glück. Liebe Grüße von Puschi und Minimei♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Puschkalina,

    ich bin ganz zufällig auf deinen Blog gekommen, den ich ganz reizend finde!

    Wünsche dir noch einen frohen 2. Advent
    mit lieben Grüßen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Gabi,
      ich wünsche dir auch einen wundervollen 2ten Advent. Schön, dass du mich gefunden hast♥ Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
    2. oh liebe Gabi, leider hast du auf deinem Blog ja keine Kommmentarfunktion, sooooo schön♥♥ Ich liebe deine Gedichte und sticken ja sowieso;-) Du machst wunderschöne Sachen. Ich glaube da bin ich wieder inspiriert. Aber erst muss ich Socken stricken- du weißt ja, Weihnachten naht.. Ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen