Donnerstag, 13. Dezember 2012

so plötzlich...

ist es schon der 13.12.2012, wer hat an der Uhr gedreht...


Die Zeit rast und irgendwie komme ich nicht so schnell mit... 
Endlich ist die Wolle für meine Kameliendecke angekommen, ich muss aber noch 3 Paar Socken stricken ...



Ein Socken ist halbfertig-



Ein Socken ist fertig und ich komme nicht zum Stricken...



 geschweige denn zum Häkeln...



 Unglaublich, auch Tauben scheinen Gewichtsprobleme zu haben;-)
Das Häuschen steht irgendwie schief...




Meine wunderschöne Amaryllis ist aufgegangen. Bisher sind es 2 Blüten, aber sie hat noch 2 Knospen.
Wunderschön

Seufz, es nutzt ja nix- ran an die Arbeit,
 ich mache jetzt mal einen Stollen und habe hier das Rezept für euch:
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
200g Zucker
1Pk. Vanillezucker
etwas Salz
4 Tropfen Bittermandelöl
4 Tropfen Zitronenöl
1 Fl. Rumaroma
je 1 Messerspitze Kardamom und Muskatblüte
2 Eier
125g Butter
50g Palmin oder Biskin
250g Magerquark
125 g Korinthen
200g Rosinen
125g Mandeln (Blättchen oder Stifte)
50-100g Zitronat (oder weglassen)
 (und ganz geheim: etwas Abrieb von der Tonkabohne- gibt es in der Apotheke)

Einfach alle Zutaten in eine große Schüssel geben und mit den Knethaken tüchtig verrühren, bis alles gut vermengt ist. Schaut dann etwa so aus...


jetzt den Teig auf ein Backblech geben (vorher ein Backpapier drauflegen)


Den Teig nun bei ca. 175° auf der mittleren Schiene
 ca. 75 Minuten backen (Ober-Unterhitze)
Zum Ende der Backzeit 50g Butter auflösen und auf den fertig gebackenen Kuchen geben.
Darauf wird reichlich Puderzucker gestäubt.


so schauts aus und ist sooooo lecker und wirklich einfach gemacht.


Das war dann noch in der Post♥♥♥
Weihnachtspost aus Schottland- du liebe Nessi- hab tausend Dank für die kleine Eule, so süß
und einfach so...
Gleich werde ich mir einen feinen Tee kochen und etwas Stollen naschen- mein Liebster schleicht schon in die Küche....
Aber, da war schon wieder der Paketbote
 und
tadaaaaa, ne wat is et schön im Bloggerland- mein Gewinn von der lieben Tanja

das wunderschöne Teebuch mit einigen Teeproben,
 einem roten Stern und
einer schönen Eulenkarte♥♥♥

Liebe Tanja so schön,
 hab herzlichen Dank, auch für die schöne Widmung♥♥♥

Es ist wohl der Tag der Eule, darum hier noch eine für Euch, sie hängt in meinem Fenster


 
Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße eine sehr glückliche Puschi

Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    zu Deinem tollen Gewinn gratuliere ich Dir von Herzen!!! Schöne Sachen hast Du gewonnen!!! Dein Stollen sieht einfach oberlecker aus und das Rezept nehme ich gerne mit!!!

    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich bin gespannt wie der Stollen dir schmeckt.
      Die Gewinne sind wirklich super, der Tee ist lecker, habe ich schon von probiert. Über die kleine Eule von Nessie habe ich mich auch sooo gefreut.
      Heute habe ich schon wieder gewonnen.. Ich kann nix dafür- ich schwöre. Heute renne ich bestimmt den ganzen Tag nur grinsend durch die Gegend♥
      Hab einen schönen 3ten Advent, ganz liebe Puschi♥Grüße

      Löschen
  2. Liebe Puschi,
    sehr lecker schaut der Stollen aus, ich kaufe immer fertigen, so einen ganz kleinen, weil mein Mann mag all das nicht was drinnen ist im Stollen, leider.
    Sehr schön schauen deine Handarbeiten aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      mein Mann mochte auch erst keinen Stollen- jetzt ißt er Stollen schon zum Frühstück;-)) Probier doch einfach mal das Rezept aus und mach 2 oder 3 Stollen aus der Menge. Die sind dann klein und vielleicht kannst du ja auch einen verschenken.
      Lass die kleineren Stollen nur nicht ganz so lange im Ofen.
      Hab einen schönen dritten Advent, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  3. Meine Liebe Puschi ♡

    Der Stollen sieht ja super lecker aus, ich habe ja bald Urlaub, dann werde ich ihn nachbacken.

    Ja ja die liebe Zeit, sie rennt immer so schnell...ich freue mich schon auf deine Decke, sie wird bestimmt zauberhaft.

    Lass dich lieb drücken....

    LG Heike ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike sei auch du ganz lieb gedrückt♥ Mit der Decke wird es bestimmt noch dauern- ich mach ja jetzt in Socken;-))
      Bin gespannt ob dir der Stollen schmeckt.
      Hab einen schönen 3ten Advent, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi, mir geht es da wie Dir, die Zeit rennt nur so davon. Ich würd auch gern Socken stricken können, wobei, ich versuchs ja grad, aber so recht wills mir nicht gelingen. Stollen hab ich auch immer 3-4 jedes Jahr gebacken, doch mittlerweile ist es mir zuviel.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, es gibt ja zum Glück auch leckeren Stollen vom Bäcker;-)) Das mit den Socken wird schon. Ich habe mich auch erst sehr schwer getan, einfach dran bleiben. Ich kann ja vielleicht mal einen Sockenpost machen... Mal sehen.
      Hab einen schönen 3ten Advent, glg Puschi♥

      Löschen
  5. Hmmmm.....der Stollen sieht super lecker aus und man braucht keine Hefe wie bei vielen anderen Stollen.....Meinst Du, ich kann auch ein bisschen Marzipan einarbeiten?
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro, eigentlich kannst du reintun was dir schmeckt:-)) Ich hatte auch keine Rosinen und nicht genug Nüsse. Dafür habe ich ein paar Cranberrys und mehr Korinthen reingetan. Ist auch lecker. Ich würde den Marzipan in kleine Stücke schneiden und zum Schluß unter die Masse geben, oder du machst eine Marzipanrolle und schlägst sei in den Teig ein. Du machst das schon Iris, ich wünsche dir einen schönen dritten Advent und berichte mal ob es geklappt hat. Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  6. Huhu Puschi,
    danke für deine lieben Worte! Aaaaber, ich will doch nicht aufhören?!?
    Lecker, Stollen! Hab ich noch nie gebacken...
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane, habe ich wohl missverständlich geschrieben. Mit dem Aufhören meinte ich die Susi. Habe dort immer gerne gelesen und finde es so schade, dass sie aufgehört hat.
      Versuch den Stollen mal, der ist einfach und wirlich sehr lecker♥ Wir hatten heute schon Stollen zum Frühstück, mit Butter und Honig drauf- hmmmmm.
      Hab einen schönen 3ten Advent, glg Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi,
    Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!!!
    Was bisher von der Kameliendecke zu sehen ist, ist schon mal super schön!! Würde mich freuen wenn Du bald etwas mehr davon zeigst!
    Du bist auch nicht die einzige, der die Zeit davonläuft!!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich wäre auch froh, wenn ich etwas mehr Kameliedecke zeigen könnte... Wird wohl erst im neuen Jahr was werden. Vorher hab ich ja noch die Socken und diverse andere Baustellen... Alles wird gut, gerade habe ich gebacken und jetzt mach ich Pause- so;-)) Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschkalina,

    ich freue mich, Dir mitteilen zu können, daß Du schon wieder was gewonnen hast - und zwar bei mir!!!! Das Dosen-Set von GreenGate und das Teelichtglas gehören Dir. Danke auch noch fürs Verlinken. :-))

    Ich freue mich für Dich - und das besonders, weil Du immer so fleißig bei mir kommentierst. Ich lese die Kommentare immer alle, aber mir fehlt meist die Zeit zum Antworten.

    Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!!! Schreibe mir doch ganz schnell Deine Anschrift an meine Geschäftsmail.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  9. da hasdt du ja ein wenig an den Socken zu stricken.Ich habe den zweiten auch fast fertig und dann werde ich mich mal an Socken nur für mich machen,grins.Stress dich aber nicht,verschenkst du halt erst einen Strumpf.Sehen aber sehr schön aus und die beschenkten werden sich bestimmt ganz dolle freuen.Ist ja auch das richtige Wetter dafür.
    Die Eulenpost ist ja auch herzallerliebst.
    Hab einen schönen 3.Advent und ich grüße dich ganz lieb
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ne Idee, wenn die Puschi nicht son oller Streber wäre und die Socken fertig verschenken will;-)
      Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken, hab auch einen schönen 3ten Advent, glg Puschi♥

      Löschen
  10. Hallöchen, ich hab auch einen Stollen :-))) aber nicht von mir gebacken, sondern einer lieben Freundin in Leipzig, also gaaanz weit weg und der kam mit der Post. Ich kann sowat nich.
    Genausowenig wie häkeln oder Socken stricken....
    Achja und ich war das nicht mit der Uhr! Solltest du ihn finden, schick ihn weiter zu mir, da gibts noch mehr Kloppe :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, wenn ich so einen lieben Stollensender hätte, würde ich vielleicht auch nicht backen... Aber so, na ja, das Gute an der Sache ist- die Wohnung riecht so lecker:-)) Habs fein, glg Puschi♥

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hej Moni,
    ♥lichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Post aus Schottland habe ich ebenfalls bekommen!
    Das Rezept hört sich lecker an, aber ich mag keinen Stollen wg. der Rosinen *schüttel*!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Manuela, lass die doch einfach weg und mach was anderes rein- Marzipanstücke, Cranberrys oder irgendetwas anderes;-))
      Unsere Heike-Nessie ist echt ne Süße♥
      Ich wünsche dir auch ein Happy weekend und einen schönen 3ten Advent, glg Puschi♥

      Löschen
  13. Liebe Puschi,
    im moment habe ich auch das Gefühl, das ich morgens aufstehe, dann schnippt jemand mit dem Finger und es ist schon wieder abend ;o)!Einen Stollen habe ich noch nie gebacken, herzlichen Dank für das Rezept, vielleicht mache ich es einfach mal ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich denke mir immer alles wird gut♥
      und auch irgendwie hat es bis jetzt immer geklappt, also warum jetzt nicht:-)) Hab einen schönen 3. Advent, ganz liebe Puschigrüße♥

      Löschen
  14. Liebe Puschi,

    ich komme auf einen Gegenbesuch und was muss ich entdecken....
    Du hast drei süße Airedaleterrier! Wie Du vielleicht auf meinem Blog gesehen hast,haben wir auch drei Terrier!

    Einen Stollen habe ich auch noch nie gebacken, da habe ich mich noch nicht herangetraut.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angela♥ Wir haben nur 2 Terrier, aber manchmal Besuch von einer entzückenden jungen Hündin.
      Versuchs ruhig mal mit dem Stollen- ist wirklich nicht schwer:-)) Ich wünsche dir einen schönen 3 Advent, ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen hübschen Gewinnen.

    Stollen habe ich einige Tage vorm 1.Advent gebacken und 1 Woche später durfte er angeschnitten werden. Inzwischen liegt der zweite im Vorratsraum und wartet auf Weihnachten. Ich backe sie mit Hefeteig. Kannst ja mal bei meinen Rezepten unter Weihnachten schauen.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen und gemütlichen 3.Advent.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby, das ist ein guter Tip, ich habe eigentlich keine Probleme mit Hefeteig, also werde ich mal schauen. Wenn ich ihn backe, dann stelle ich auch Bilder ein. Hab einen schönen dritten Advent, glg Puschi♥

      Löschen
  16. Ganz liebe Grüße zum 3.Advent.
    Ja wo ist den die Zeit wieder geblieben,denke ich mir auch.
    Wollte doch noch so viele Weihnachtsgeschenke nähen.
    Aber nun haben wir mal wieder ein Krankenlager,vielen Dank an den Kindergarten.Es gibt eher Zwieback und Kamillentee.
    Aber der Stollen sieht lecker aus.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Maike, das tut mir aber leid. Hier sind auch viele Leute erkältet oder haben Magen-Darm... Bis jetzt sind wir fit, ich hoffe es bleibt auch so. Dir und deinen liebe wünsche ich gute Besserung und trotz allem einen schönen dritten Advent♥ Zum Nähen komme ich auch nicht. Hatte da auch so viele gute Ideen... Na ja, wenn die Welt am 20.12. nicht untergeht- nähe ich im nächsten Jahr, wenn es wieder ruhiger wird. Hab es fein, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Puschi,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. :-)

    Eigentlich sollte Dein Gewinn gestern auf die Reise gehen, aber dann hat Hermes mich im Stich gelassen, sprich der Abholer ist nicht gekommen. Ich habe mich so geärgert. Ich habe gefühlte 100 Online-Shop-Pakete gepackt und Dein Gewinn war auch mit dabei und dann kommt er nicht. :-(

    Aber nun geht Dein Päckeli morgen auf die Reise.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sally, da kannste ja nix dafür, und ich kann warten;-)) Ich freu mich schon sooooo sehr- Vorfreude ist ja auch was Feines♥
      Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  19. Ja ja, Weihnachten kommt jedes Jahr immer überraschend schnell ;)
    Da fängt der Dezember gerade mal an und man denkt man hat noch genügend Zeit fürs Geschenke besorgen und dann .. zack... muss man sich schon wieder ranhalten, dass man alles noch rechtzeitg beokommt ;)
    LG...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so isses;-)) Ich hoffe du schaffst es und ich auch♥
      Glg Puschi♥

      Löschen
  20. Ja... JETZT hab ich auch richtig gelesen... *rotwerd*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du Liebe, das macht doch nix- wir sind alle nur Menschen♥
      Glg Puschi♥

      Löschen
  21. Hallo Puschi
    habe die katze im www. gefunden leider weis ich die adresse nicht mehr. kann dir aber anbieten den HTML-CODE zu mailen. bräuchte dafür aber deine mailadresse.
    Lg AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo AnnA, hier die Mailadresse: puschkalina@web.de
      Freu freu- hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  22. herzlichen glückwunsch, puschi, zum tollen gewinn! und ich finde es super, dass du auch die kameliendecke häkeln willst. auch in den farben aus dem buch? ich liebe meine sehr, jetzt ist sie auch immer in gebrauch :)
    das taubenfoto finde ich witzig :)

    schönen wochenstart wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du liebe Dana,
      die Kameliendecke muss jetzt noch ein wenig warten. Erst mal sind Socken für die Buben dran und mein Liebster verwüstet gerade etwas meine Wohnung.... Er bastelt einen Unterschrank für unseren Fernseher.... Seufz
      Ich habe mich total gefreut, dass der Vogel so lange saß, bis ich ihn abgelichtet hatte. Das Glück hat man nicht so oft.
      Ich habe schon so viele missglückte Vogelbilder wieder gelöscht, die Piepmätze sind einfach verdammt flink.
      Hab noch eine schöne Woche, ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  23. Hej Puschi,
    ohlàlà, da erzählst du mir nix Neues, *ggg*- von wegen der Zeit, die rast...! Aber heuer bin ich recht gut dabei, ich muss nur noch 2 Geschenke einpacken und 2 Karten schreiben- ferddisch! Achsoja, und einen Stollen backen, genau! Meine Oma war ja Deutsche, und ihr Stollenrezept ist einfach göttlich! Ich hab mir fest vorgenommen, Stollen zu backen, nächsten Freitag ist es soweit. Ich hab mir extra freigenommen! Ich rieche schon den Duft, und das Wasser läuft mir im Mund zusammen.....
    Sehr witzig, du willst auch eine Decke stricken (oder häkeln??) Weisst du, ich hab grad gestern mit einer angefangen, die will ich bis nächsten Winter fertiggestrickt bekommen, kicher..... Sie wird in verschiedenen rosa- und grauTönen entstehen, mit vielen verschiedenen Mustern. Ich stricke ca. 15 cm breite Streifen, die ich dann zusammennähen werde und zum Schluss wird das gute Stück umhäkelt. Das ist so gemütlich, vor dem Fernseher zu sitzen und die Nadeln klappern zu lassen. (Okay, meine klappern nicht- ich bevorzuge Bamboonadeln-, aber ich Geiste kann ich es hören!)
    Jetzt wünsch ich dir eine wunderschöne Zeit noch bis Weihnachten hin,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil doppelt :)

      Ich backe gerade deinen Stollen....riechst du es :)))

      Löschen
  25. Meine liebe Puschi, ich hoffe dir geht es gut?

    Hast Du so viel zu tun, das man von dir nichts hört?

    Ich schicke dir ganz Liebe Grüße in den Norden.



    Drückerle von mir dazu :) ♡♥♡

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Puschi,
    das ist ja unglaublich! Die Taube am Schwedenvogelhäuschen!
    Ich hab grad echt richtig lachen müssen, als ich das gesehen habe.
    Ich sende Dir viele liebe Grüsse,
    bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die kleine Dicke ist echt der Hammer;-)) Sie sitzt jeden Tag im Vogelhaus, ich glaube mein Schatz muss die Veranda mal verstärken.. Liebe Grüße, hab es fein Puschi♥

      Löschen
  27. Hallo liebe Puschkalina, wow, Du bist ja ein richtiges Glückskind, ich gratuliere Dir zu allen gewinnen ganz herzlich! Toll, dass Du Dich über das Buch und die Teeproben freust, vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack ;-) Auf die kleinen Teebälle musste ich wochenlang warten, dann kamen sie endlich. Die Produktion ist sehr, sehr gering....eine wirkliche Rarität! Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hattest Du meinem Wecker in diesem Post gesehen??? http://zuckersuesseaepfel.blogspot.de/2012/12/tolle-teemischungen-diy-gewinner.html?m=1
    Den sieht man nicht wirklich oft und ich musste zwei Mal gucken ;-)

    Liebe Grüse, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. ....wie sagte Obelix immer? Ich sehe hier keinen 'Dicken'... ;O)

    Lieben Dank für Deinen Kommentar & schöne Weihnachten!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katja, ich wünsche auch dir ein frohes Fest♥
      Gib Willow ein dickes Küsschen von mir, ist bestimmt alles nur Fell;-)

      Löschen