Mittwoch, 28. November 2012

in der Weihnachtsbäckerei♥

Heute hatten der Liebste und ich Lust zu backen. Erst waren wir mit unseren strubbeligen Freunden spazieren und dann ging es los...


Huch, da hat sich ja ein Weihnachtmann vorgedrängelt:-)
Den habe ich gestern von der lieben Sabine geschenkt bekommen, mitsamt dem tollen Vanillezucker. Den hat die Bine selbstgemacht mit Rohrzucker und Bourbon Vanille♥
Danke liebe Bine, der Zucker ist toll!!!

Also, jetzt mal weiter mit den Plätzchen




die standen als erstes auf der Liste 


parallel zu den Kipferln hat der Liebste Makronen und Nussecken gemacht

 die Rezepte sind aus diesem schönen Plätzchenbuch





Ergebnis nach drei Stunden Arbeit, vier volle Keksdosen und eine Küche die aussah wie nach einer Schlacht...
Puschi hat dann mal den Feudel geschwungen und gespült und aufgeräumt und eingeräumt und Kekse verstaut und .........
sich mit einem Tässchen Kaffee und den Keksen auf ihren Sessel gesetzt und einige Blumenquadrate gehäkelt
 Hier noch ein paar Engelchen



ein Pilz, der mußte unbedingt mit;-) 

 ist das nicht süß? das war heute morgen


meine beiden Amaryllis wachsen auch gut, ich freue mich schon so darauf, wenn sich die Blüten öffnen




und noch ein Blümchen für euch

meine neuen Leserinnen heiße ich herzlich willkommen

Habt alle eine schöne Woche, eure Puschi

Nachgereicht für  Elbeglück;-))



 Ich habe nur noch Gehacktes angebraten gewürzt und zur Tomatensoße dazu gegeben, ansonsten nach Rezept. Guten Appetit


Kommentare:

  1. Liebe Puschi,
    sehr schön eure Weihnachtsbäckerei.
    Ich hab noch keine Plätzchen gebacken, vielleicht schaffe ich es am Sonntag.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Liebste hatte einen freien Tag, das mußte genutzt werden;-)) GLG Puschi♥

      Löschen
  2. Mh, lecker...du bist schon fleißig beim backen und
    sooooo viele Keksle hast du schon ! Hoffe ich bekomme
    auch noch die Kurve.
    Wünsche dir noch viel Spass beim häkeln, du bist ja heute im Dauereinsatz!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, mir reicht es auch... Die Kollegen meines Mannes, ein Angelfreund und ein ganz liebes Strickmädel dürfen mitnaschen♥
      Es ist ja noch lang hin.. Du schaffst das schon♥ Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  3. Lecker, Kekse!!!!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Da hab ich mich sehr gefreut! Ich finde es auch schön, wenn man immer denselben Header sieht, nur war meiner so verschwommen, die Fotos waren einfach nicht so schön. Daher musste ich ihn einfach mal ändern!
    Lg, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist natürlich ein Grund♥ Vielleicht bekomme ich ja auch mal einen... Eines fernen Tages.. Aber so gefällt mir meine Seite- bis jetzt;-))
      Hab dank für die lieben Worte, Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi, ich könnte jetzt glatt zum probenaschen vorbeikommen. Zum Plätzchen backen bin ich noch gar nicht gekommen, von der Weihnachtsdeko rede ich mal gar nicht. Aber Vanillezucker hab ich letzte Woche auch selbst gemacht, schmeckt doch viel besser. Achja, und das erst Weihnachtsgeschenk ist auch entstanden. Ich komme jedoch einfach nicht zum Bilder machen und bloggen *seufz*
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, ich bin mit Zeit ja etwas mehr gesegnet- weil Hausfrau (mit Leidenschaft♥) und erwachsene Kinder (na ja, fast erwachsen-grins) Weihnachtsgeschenke habe ich noch keine. Bei uns bekommen nur die Söhne etwas. Ich finde es "ohne" entspannter. Einfach nur unterm Tannenbaum sitzen, schön essen und Weihnachtslieder singen, gute Gespräche und ein schöner Rotwein mit den Lieben. So sieht für mich das perfekte Weihnachten aus♥♥♥ Wenn ich jemanden beschenken will, mache ich es- irgendwann. Ich hoffe du findest ein bißchen Zeit in dieser schnellen Welt und eine kleine Insel der Ruhe und Entspannung, danke für die lieben Zeilen, hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  5. Sehr fleissig! Wir haben heut auch gebacken. Ausstechplätzchen. Mehr bunt als lecker...Aber egal, Hauptsache es macht Spaß! Lecker sehen Eure aus.
    Hab noch einen schönen Abend, alles Liebe, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, die sind wirklich sehr lecker und haben überhaupt gar keine Kalorien...;-))
      Aber Ausstechplätzchen sind doch auch prima und da können die Kinder helfen♥ Vielleicht ein anderes Teigrezept dafür probieren. Hab es fein, glg Puschi♥

      Löschen
  6. ...lecker ..lecker ..sind bestimmt Deine Kekse...und wie Du dekoriert hast...wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, wenn es dir auch gefällt liebe Anja, ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  7. Liebe Puschi, bei dir weihnachtet es ja schon richtig fein! Mmmm, und ich nasch mir jetzt ein paar Kipferl weg!! :o) Bei uns sieht's nach dem Backen in der Küche übrigens auch immer aus wie nach einer Schlacht!
    Allerliebste Rostrosengrüße von der "USA-Heimkehrerin" ;o))
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb♥ Die Kipferl sind wirklich gut gelungen, so zart und lecker. Das I-Tüpfelchen war wirklich Bines guter Vanillezucker-hmmmm♥ Aber heute habe ich Rücken...
      Allerliebste Puschi-Grüße♥

      Löschen
  8. Na Du warst ja schon sehr fleißig!!!!! Ich bin echt froh, daß ich das weitgehend schon hinter mir habe. Nur bei den "schwarzen" ist das Glas schon leer...

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      konnte gestern die schwarzen leider nicht mehr backen, hab ich nicht mehr geschafft.. Aber morgen oder übermorgen, ich kann mir anhand der Zutatenliste schon vorstellen wie sie schmecken- hmmmm. Ist bestimmt genau mein Ding. Ich werde aber berichten wenn ich sie fertig habe♥ Ich wünsch dir einen schönen Tag, glg Puschi♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Puschi,
    ihr ward ja fleißig! Da werde ich ganz neidisch. Wir haben noch gar nicht angefangen.
    Die Meise auf der Meise ist ja süß! Schön, dass du im richtigen Moment die Kamera parat hattest, bei mir ist dann garantiert der Akku leer!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, das mit dem Akku kenn ich auch... Oder die Einstellung passt nicht, oder die Vögel fliegen alle weg wenn sie mich sehen... Das Bild habe ich durch die Scheibe gemacht, deshalb sind die Farben so schlecht.. Aber hätte ich die Terassentür geöffnet, wäre es bestimmt vorbei gewesen.
      Meine Kekse sind aber bestimmt bald wieder "Schnee von gestern". Dann muss ich sowieso noch mal backen.
      Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  10. hallo Puschi,
    wart ihr aber fleißig! Ich habe auch noch nicht angefangen,muss ich die Tage wirklich machen.Aber ich grause mich immer vor dem Schlachtfeld,denn bei mir sieht´s dann auch so aus,grins.Und mein Rücken schmerzt irgendwie immer ungemein nach so langem Plätzchen backen.Aber ist amn erstmal fertig,freut man sich über das Ergebnis.
    besonders deine Kipferl sehen zum anbeißen aus.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Valeska♥ Hab mich heute etwas geschont- da freut sich der Rücken;-)) Die Kipferl sind wirklich super geworden, das entschädigt. Wünsch dir viel Freude beim Plätzchenbacken, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  11. Liebe Puschi,danke für deinen lieben Besuch bei mir.


    Ohr das Rezept speichere ich mir doch gleich ab...werde ich probieren..
    nächste Woche fange ich auch an mit Plätzchen backen, wenn ich wieder fit bin.
    habe mir gerade eine heiße Zitrone gemacht und bin ins Bett gezupft, muss morgen wieder so einiger Nasen fit sein, weil meine andere Kollegin auch zu hause ist mit kranken Kind.

    um mich herum sind nur niesende und hustende Kinder, kein wunder das ich auch flach liege.
    ich freue mich So auf die Adventszeit mit den kleinen Knirpsen...


    so nun schaue ich noch eine weile auf den anderen Blogs.


    liebe Puschi lass es dir gut gehen, drückerle zu dir.








    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich hoffe inzwischen geht es dir wieder besser♥
      Hier grassiert auch der Grippevirus. Bis jetzt halte ich mich tapfer, nur etwas Schnupfen. Einen schönen Tag wünscht dir Puschi♥

      Löschen
  12. Du warst ganz schön fleißig gewesen!
    Der Pilz ist zu schön!
    Heute habe ich die Weihnachtsdeko vom Boden geholt, freu!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann kann es ja losgehen:-)) Ich war noch nicht auf dem Boden...
      Irgendwie komme ich nicht so recht aus dem Quark..
      Jetzt flitze ich etwas durchs Bloggerland♥ Die anderen Mädels haben schon so schön dekoriert ein Traum. Vielleicht gehe ich heute Nachmittag hoch- seufz..
      Ich wünsche dir viel Freude bei der Deko, ich bin dann mal weg.
      Liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  13. Hallo Puschi,
    toll schauen die Vanillekipferl aus.
    Nächste Woche muss ich auch anfangen, aber bei mir wird es nicht so viel.
    Bei uns ist meine Tochter die große Bäckerin,lach....
    Ich koche lieber.
    Wir fahren schon seit 22 Jahren nach Schleswig-Holstein.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh, da bist du ja ein alter Holstein-Hase;-))
      Es ist doch wunderbar, wenn einer gerne kocht und der andere gerne backt- perfekt♥ Die Plätzchen wurden schon arg dezimiert.. Da muss ich noch mal ran.
      Hab es fein Tilla, ich wünsch dir ein schönes Wochenende, Puschi♥

      Löschen
  14. Hallo Puschi !
    Danke dir für deine moralische Unterstützung!
    Du weisst schon....Bilder-Stop im Blog...;-((
    Deine Plätzchen rieche ich bis hierhin !
    Lecker !

    Dein weisses Körbchen im letzten Post ist superschön !

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaaaaanke liebe Claudi♥ Ich bin auch sehr verliebt in den Korb. Darum muss ich unbedingt noch ein zwei häkeln, ist ja bald Weihnachten♥ Hab ein schönes geruhsames Wochenende, glg Puschi♥

      Löschen
  15. Liebe Puschi,
    4 volle Keksdosen?Wow, seid ihr fleißig gewesen!!!!Und superschön gemütlich hast du es euch gezaubert.Ich wünsche dir auch einen superschönen 1.Advent!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, die Kekse sind fast alle... Unglaublich...
      Heute habe ich ja wieder gebacken. Jetzt sind die Dosen wieder voll. Für wie lange wohl;-)
      Ich wünsch dir eine feine Woche, glg Puschi♥

      Löschen
  16. Liebe Puschi,

    Ich liebe Vanillegipfel, sie erinnern mich so sehr an meine Oma. Schön!

    liebe Grüße und einen schönen ersten Advend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny, danke, ich wünsche dir auch eine sehr schöne Adventszeit, glg Puschi♥

      Löschen
  17. Oh... bei euch ist ja die Weihnachtsbäckerei eröffnet!! Lecker Sachen sehe ich da...wenn du nur nicht immer so schnell weg wären....
    Wundervoll, dein Bild im Schnee mit den Hunden ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das das Bild dir gefällt♥ Ich mag es auch sehr gerne. Kekse habe ich heute schon wieder gebacken. Die ersten sind schon fast alle.... Ob wir Mäuse haben??
      Liebe Grüße, hab eine schöne Woche, Puschi♥

      Löschen
  18. Hmmmm.....der Auflauf hört sich ja super lecker an!! Den werde ich auch mal machen und ich werde wie Du auch noch etwas Gehacktes hinzufügen...schmeckt immer gut.
    Ich backe heute auch wieder Makronen.....Hach, die selbstgebackenen Plätzchen schmecken doch immer noch am besten.
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen gemütlichen 1. Advent wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, kannst mir ja mal berichten wie der Auflauf dir geschmeckt hat. Makronen sind sehr lecker, die hatten wir ja auch gemacht. Ich glaube wir haben noch 2 Stück...
      Ich liebe auch selbstgebackenes- kein Vergleich zu gekauften Keksen. Außerdem weiß ich da genau was drin ist:-))
      Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit, glg Puschi♥

      Löschen