Mittwoch, 14. November 2012

Ich war fleißig- etwas;-))

Am letzten Samstag war ich beim Martinsmarkt in der Waldorfschule Eckernförde, da ist sie mir über den Weg gelaufen♥


Meine kleine Meerjungfrau♥



ist die nicht süß??



sie sitz im Badezimmer unter dem Bild der großen Meerjungfrau



Tadaaa- fertig, meine Decke und das kleine Kissen. Ich war nochmal bei 100Farbspiele und habe mir dunkle Wolle nachgekauft. Damit habe ich einen Rand um die Decke gehäkelt. Aus der Restwolle ist das Kissen entstanden. Es sieht so schön aus♥
Auf dem nächsten Bild erkennt man die Farbe besser.....


 na ja.....


Dann habe ich Schatzi noch was Feines gekocht- Auberginenauflauf- sehr lecker.


Rezept habe ich eigentlich keines.....


Der Bilderrahmen war dunkelbraun... geht gar nicht, ich wollte ihn eigentlich weiß pinseln...
Aber nachdem er angeschliffen war, gefiel er mir auch so.
Einfach ein Stück vom Geschenkbogen abgeschnitten und hinter Glas- fertig♥

Habt es fein, ganz liebe Grüße Puschi♥
Ach ja, denkt an die Verlosung!!!

Ich werde dann mal etwas schmökern gehen....


♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh, what's a lovely mermaid lives in your home now:) And like your bird very much!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Puschi,
    die kleine Meerjungfrau ist ganz zuckersüß. Und in dein Bad passt sie perfekt.
    Deine Zickzackdecke ist ja ein Traum. Die Größe ist bombastisch, ich sitze gerade mit offenen Mund hier. Das war richtig viel Arbeit. Meine Zickzackdecke ist zur Hälfte fertig, aber meine ist nur halb so breit wie deine.
    Das Kissen passt super dazu.
    Der Rahmen ist toll geworden, manchmal wird etwas doch anders, als man es sich vorgenommen hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für die Begeisterung;-)) Aber so groß wie sie aussieht ist die Decke nicht, werde sie mal messen..
      Liebe Grüße und fein weiter häkeln, bin schon gespannt Puschi♥

      Löschen
  3. Wow, die Decke sieht toll aus. Und das Kissen auch. Und die Idee mit dem Geschenkpapier im Bilderrahmen finde ich auch prima. Es gibt ja manchmal so traumhaft schönes Papier, da lohnt es sich wirklich, es angemessen zu präsentieren.

    Du wohnst in der Nähe von Eckernförde?! Wir haben Anfang Oktober Urlaub in Ulsnis an der Schlei gemacht. Ein traumhaft schöne Landschaft, ich war begeistert. Und ratzfatz ist man an der Ostsee, beneidenswert:-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Claudia,
      wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe♥ Ulsnis kenne ich auch, wir sind auch direkt an der Schlei, da ist nicht so viel Betrieb wie in Eckernförde und unsere Fellnasen können prima abtoben;-)) Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  4. Liebe Puschi,
    süß die kleine Nixe und wunderschön die Decke und das Kissen.
    Lecker schaut auch dein Auflauf aus.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick dir Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke♥ Das beste an dem Auflauf ist- heute muss ich nicht kochen;-)) Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    die decke ist fertig , klasse! Und sogar für ein Kissen hat es noch gereicht! Die kleine Meerjungfrau ist wirklich sehr süß, ich muss aber zugeben, dass mich der Auflauf ganz besonders anlacht :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der ist auch wirklich yummi yummi, eigentlich werden nur Auberginen angebraten, dann Gehacktes mit ordentlich Knofi, eine große Dose Tomaten dazu und weiter bruzzeln, bis die Soße etwas andickt. Gewürze: Rosmarin, Thymian, Oregano, Salz, Pfeffer, Knofi. Dann Hackelsoße, Auberginen und Mozzarella schichten, zuletzt Gehacktessoße und dann bei 200° für eine knappe Stunde in den Backofen. Dazu Reis oder Baguette- sooo lecker! habs fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  6. Liebe Puschi......alle Achtung vor deiner Leistung die Decke ist der Wahnsinn...... Respekt....


    Mir gefällt dieses Muster auch super gut.........vllt.bekomme ich es doch noch hin.
    Die kleine meerjungfrau ist so zuckersüß, pass gut auf sie auf :)

    Liebe Grüße sende ich dir in den hohen Norden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Heike, so lieb♥ Grüße Puschi- du schaffst das schon♥

      Löschen
  7. Hej Moni,
    du bist aber auch fleißig gewesen!
    Die Decke ist wirklich der Hammer, was für eine Arbeit!
    Viel Spaß beim lesen!!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider ist das Buch schon so gut wie durch:-(( So ist das immer- ich fresse mich so richtig durch die Bücher und kann dann auch nix anderes machen... Gut, dass der Auflauf für heute noch reicht;-)
      Die Decke ist sooo kuschelig, echt schön♥
      Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  8. Hallo Puschi,
    Die Decke ist der Wahnsinn!!! ♥ Sooo groß! Sieht super aus! Und das Kissen dazu ist super!
    Und die kleine Meerjungfrau ist total knuffig!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Linchen♥ Sei auch lieb zurück gegrüßt Puschi♥

      Löschen
  9. Uih, ist die Decke toll geworden und das Kissen dazu - einfach perfekt! Und der Auberginenauflauf sieht ja auch sehr koestlich aus. Nur der Bilderrahmen haette mir wohl in weiss besser gefallen, irgendwie finde ich, dass das Abgeschliffene so "unfertig" aussieht. Aber das ist mein ganz persoenlicher Geschmack *lach*
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nessi,
      hatte auch erst an einen weißen Rahmen gedacht. Als ich aber das schöne Papier hinein gegeben habe, fand ich den Kontrast von dem klaren Design der Vögel und dazu den unfertigen Rahmen einfach nur schön. Ich finde es aber wirklich gut seine Meinung zu sagen♥ Egal ob Zustimmung oder Ablehnung;-) Hab es fein, lg Puschi♥

      Löschen
    2. Da bin ich ja beruhigt, dass Du nicht "sauer" bist... Uebrigens haette mir zu dem Piepmatz auch ein roter Rahmen gefallen.
      GlG Nessie

      Löschen
  10. ...alles ist so schön...so ein Decken Wunderwerk könnte ich nie zaubern...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Puschi,
    mir bleibt die Spucke weg, was für eine Prachtdecke, ich ziehe meinen Hut vor dir, ist das ein Traum!!!!Die entzückende Meerjungfrau passt wundervoll ins Badezimmer, meine ganzen Neffen und Nicht besuchen übrigens die Waldorfschule in Eckernförde ;o),musste ich gerade ganz doll´grinsen ;o).Hab´einen gemütlichen Abend !Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Petra,
      danke für die lieben Worte♥ Da haben deine Nichten und Neffen es aber wirklich richtig gut getroffen. So eine schöne alte Schule- ein Traum♥ Ich hätte mir als Kind so eine Schule gewünscht, wäre genau mein Ding gewesen..
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, hab es fein Puschi♥

      Löschen
  12. Hallo Puschkalina,
    Deine Decke ist ja der Wahnsinn! Superschön! und das Kissen natuerlich auch! Mir gefallen uebrigens die Fliesen in Eurem Bad sehr gut - schön klassisch!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Appelgretchen,
      ich mag unsere Fliesen auch sehr;-) Im Moment häkel ich an meiner Kameliendecke, sind ja nur noch ca. 66 Blütenquadrate- seufz... Zwischendurch mach ich noch ein paar andere Dinge, davon mehr im nächsten Post.
      Hab einen schönen Sonntagabend, lg Puschi♥

      Löschen
  13. Hi,
    die Decke ist ja traumhaft, die Farbkombi ist toll.
    Auch die kleine Meerjungfrau passt ja super zu der Großen!
    Dir einen schönen Abend,
    lG, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Puschkalina,

    Da hast Du ja wieder tolle Sachen zusammengetragen und hergestellt und gekocht! Am besten gefällt mir das Bild aus dem Geschenkpapier -tolle Idee!

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen