Dienstag, 16. Oktober 2012

Morgens im Puschkalina Schwedenhaus♥

So, erst mal die Betten machen. 
♥Das ist unser Schlafzimmer, zumindest ein kleiner Ausschnitt♥



ich bin ein Freund vom Möbelschweden 

 
 
Nachtschränkchen mit Bild vom Liebsten, bei seiner Lieblingsbeschäftigung- Angeln

 

diesen schönen Stubenwagen für Teddy und Hasi habe ich bei E*ay gefunden. Als er kam habe ich einen echten Schock bekommen... Er sah schlimm aus. Der schöne Himmel mit Spitze war nikotingelb und stank wie die Hölle... Also erst mal alles abmontiert, den Himmel in die Waschmaschine -Kochwäsche- , Farbe gekauft und den Pinsel geschwungen und voila- so hatte ich mir das vorgestellt, geht doch!


Teddy und Hase scheinen auch zufrieden zu sein:-))

Heute Morgen  war es noch so dunkel und soooo kalt-brrrrr
das richtige Wetter um mal die Brötchen aus Hefeteig zu probieren die ich in einem Blog (welcher???) gefunden habe. Dafür habe ich gestern Abend Hefeteig gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Am Morgen werden daraus Brötchen geformt



so sehen sie vor dem Backen aus...



und so danach;-))


sooo lecker- hmmmmm

Jetzt werde ich mal zum Wochenmarkt düsen, Maronen holen. Daraus kann man so lecker Abendbrot machen, davon demnächt mehr.
Habt es fein, Puschkalina♥

Kommentare:

  1. Hallo Puschi, hmmmm sehen die lecker aus. Kein Wunder, wenn meine Diätvorhaben immer nur bis zum übernächsten Blogbesuch anhalten ;O))
    Übrigens: bei uns ist es auch a...(rg)kalt, aber die Sonne lacht von einem wolkenlosen Himmel!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!!


    ohhh die Brötchen sehen lecker aus!!!! Ich liiiiebe nämlich selbstgemachte Brötchen!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!!
    ich finde selbst gemachte Brötchen auch super! Muss mir das fürs Wochenende auch unbedingt mal vornehmen. Wenn man den Teig über Nacht gehen lässt, hat man ja wirklich wenig Arbeit am nächsten Morgen :) geht bestimmt schneller als zum nächsten Bäcker zu fahren...
    Der Stubenwagen ist echt knuffig!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle,
      versuch es mal mit den Brötchen, geht wirklich fix. Hier das Rezept: 500g Mehl, 300 ml warmes Wasser, 1/2 Päckchen Trockenhefe und 1 1/2 Teel. Salz.
      Alle Zutaten verkneten, abdecken, mit Schüssel in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen 20 Minuten bei 40° als Kugeln gehen lassen und dann bei 200° 20 Minuten backen- fertig♥
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  4. Hej Moni,
    schöne Einblicke ins Schwedenhaus!
    Der Stubenwagen schaut zu niedlich aus, hast du gut hinbekommen!
    Hmmmm lecker Brötchen, bei uns gibts immer Aufbackbrötchen, hab keine Lust morgens zum Bäcker zu fahren!
    Mail beantworte ich heute Abend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      alles klar, freu mich♥ Moni

      Löschen
  5. Liebe Puschi,
    sehr gemütlich schauts aus.
    Die Semmeln schaun sehr lecker aus, ich hab morgens leider immer nur Toast oder Vollkornbrot zur Verfügung weil es sehr schnell gehen muss vor der Arbeit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hej Tatjana,

    das kenn ich auch noch zur Genüge.. Ich hoffe du kommst auch irgendwann in den Genuss dir Brötchen backen zu können♥
    Bis dahin, habe es fein, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Puschkalina :-)

    Hab gerade die Bedeutung gelesen, toll, dein Opa! Gefällt mir seeeehr gut!

    Die Eichel, etc. kann ich dir natürlich sehr gern senden. Pilz: nur 1€, die anderen 1,90 bzw. 2,90 und die Glocke (schellt auch) kostet eigentlich 17,90€. Ich würd sie dir für 15 € geben, weil ja noch das Porto hinzukäme. Oder stehst du Samstag an der Autobahn Ri. DK? Dann machen wir die Übergabe auf der RAststätte ;-)

    Schreib mich gern unter kramona@gmx.de an, dann gebe ich dir die Kontoverbindung.

    Habs schön, genieße den Tag, herzliche Grüße vom deichkind*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Mona,
      ja, der Opa war ein ganz feiner und lieber Mann. Er hatte immer Zeit für mich, wo findet man so was...
      Ich finde es total lieb, dass du mir die Glocke günstiger läßt;-) Hätte dann gerne 3 Eicheln, 3 Walnüsse und keine Pilze und die Glocke♥ Wieviel soll ich überweisen? Ich weiß ja nicht wann du wo bist an der A7...
      Abfahrt B203 Richtung Eckernförde könnte ich sein, oder an der Abfahrt Owschlag?? Schicke dir gleich noch eine Mail;-)
      Bis dahin sei lieb gegrüßt Puschkalina♥

      Löschen
    2. Moin liebe Mona,
      schicke mir die Sachen lieber als Päckchen, es ist sonst doch so umständlich. Hab einen feinen Urlaub, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  8. Liebe Puschkalina,

    dein Puppenwägelchen sieht super aus und kaum vorstellbar,das ihn jemand in solch einem Zustand versteigert.Sieht man ihm jetzt nicht mehr an.
    Mhm und deine Brötchen sehen auch super lecker aus.Ich muss doch auch mal wieder backen.Danke für´s erinnern.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, dass der Wagen dir gefällt. Ja, manche Leute machen komische Sachen. Viel Freude beim backen:-) Ich muss jetzt mal Mittagessen kochen...
      Habs fein, liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  9. liebe puschkalina,

    nach längerer auszeit hab ich jetzt auch mal wieder ein bißchen zeit zum bloggen.
    dabei bin ich, weiß grad gar nicht mehr, wie, auf deinen wunderbaren blog gestoßen, freu. hab mich hier sofort wie zu hause gefühlt und ALLES bis zur ersten seite "zurückgelesen". sooooo gemütlich und schön!
    in meine blogliste mußtest du natürlich auch gleich rein, damit ich keine posts von dir demnächst mehr verpasse :-)

    ganz liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Gaby,

      du bist aber süß♥ Herzlichen Dank für die lieben Worte.
      Ich werde dich gleich auch mal besuchen.
      Hab es fein und viel Freude bei mir daheim.
      Ganz liebe Grüße Puschi♥

      Löschen
  10. Hallo Puschkalina,

    Du scheinst ja auch immer in Aktion zu sein - Wahnsinn! Du hast einen total schönen blog, Kompliment!

    Liebe Grüße,

    Ida

    http://idavonkatthult.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Na immer nicht, aber oft und Wahnsinn, ja manchmal;-))
    Ich freue mich immer sehr wenn mein Blog gefällt♥
    Sei herzliche willkommen in Puschis Welt, liebe Grüße nach Katthult,
    Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Na immer nicht, aber oft und Wahnsinn, ja manchmal;-))
    Ich freue mich immer sehr wenn mein Blog gefällt♥
    Sei herzliche willkommen in Puschis Welt, liebe Grüße nach Katthult,
    Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke mal, dass das "meine" Broetchen sind... Freut mich, dass Dir das Rezept gefaellt und es Euch geschmeckt habt.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen