Dienstag, 2. Oktober 2012

mit Puschkalina in der Küche.....

Was koche ich heute??? Ab und zu fällt mir da echt nix ein, grübel.... Machen wir doch einfach mal den guten alten Möhreneintopf.

Zwiebeln schälen und kleinschneiden, ebenso die Kartoffeln, Pastinaken und Möhren.
Dazu für die Fleischesser (Mein Liebster) geräucherte Rippchen und Mettwürstchen, oder Kohlwürste wie es hier in Schwansen heißt:-)
die Zwiebelchen schön glasig dünsten, ich nehme immer etwas Butter,
dann das gewürfelte Gemüse und die Kartoffeln dazu, schwarzer Pfeffer (aus der Mühle), Salz, 2 Lorbeerblätter, 5 Wacholderbeeren und etwas aus meiner tollen Pirimühle (vorsicht, sonst wird es zu scharf!)

jetzt das Fleisch und die Mettwürste darauf legen, ca. 200 ml Brühe (aus einem Brühwürfel) angießen,
Deckel drauf und


erst mal einen Chai-Latte aus der Pünktchentasse trinken. Nach ca. 45 Minuten bei kleiner Hitze sieht es dann so aus

wenn ihr riechen könntet wie das duftet- mmmmmmmh, so lecker.
Wenn es euch gefällt könnt ihr mir in der Küche ab und zu mal über die Schulter schauen.

Hier noch ein kleiner Schatz, vielleicht konnte man es schon an meiner Küche sehen, ich liebe altes Pressglas.
Ist sie nicht süß?  ♥ Eine alte Bonbondose aus Pressglas von H*ribo♥









Meine kleine Minimei hat das Kleidchen in die Wäsche gegeben. Es war doch sehr vergilbt.... Jetzt ist es trocken und ich werde Mini mal wieder anziehen..
Also ab ans Bügelbrett, ich wünsche euch allen eine schöne Woche,
♥ Habt es fein ♥ Puschkalina

Kommentare:

  1. Hej Moni,
    ich kann es bis hierher schnuppern!
    Das sieht schon so lecker aus!
    Seid ihr schon in der alten Heimat?
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      ja das war auch echt lecker♥ Wir waren heute in Hamm im Maxipark, da hatte es einen Herbstmarkt. Ein kleiner Stand mit Erzgebirgsengeln war sehr schön. Da mußte ein Engel mit;-)
      Morgen geht es weiter nach Witten. Mal sehen was mich da erwartet.
      ♥liche Grüße Moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    das schaut sehr lecker aus.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatjana,
      ja, das hat nicht nur lecker ausgeschaut:-)
      Inzwischen ist es natürlich verputzt.
      Heute gibt es Fisch mit Kartoffelsalat-selbstgemacht- sonst meckert der Liebste.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche,
      liebe Grüße♥ Moni

      Löschen